Neues Outfit

Guckste wohl! Jetzt ist's vorbei
mit der Käferkrabbelei!

Neues Outfit

Beitragvon admin » 1. Mai 2009, 11:14

Hallo und Guten Tag 8)

Wie ihr sicherlich gemerkt habt :wink: präsentiert sich das kammerjaeger Forum in einem völlig neuem Outfit (manche nennen das auch ganz altbacken "Design").

Wie gefällt euch denn das neue hier im Forum, wie z. B. die Möglichkeit einen Avatar hochzuladen oder seinen Beiträgen eine Signatur anzufügen.

Ebenso die Website als solche schaut ein wenig??? anders aus .... und hat neue Features ....

Auch die Nutzer des Forums von "schaedlinge-online" möchte ich bei dieser Gelegenheit ganz herzlich Willkommen heiße. So wird die Pool der Fragen und Antworten sehr viel größer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ein besonders herzlicher Dank auch an die Aktiven hier, die mit ihrem umfangreichen Wissen schon oft zur Lösung eines krabbelnden und kriechenden Problems beigetragen haben :idea:

Euch allen viel Erfolg und bei Fragen - fragen 8)
Bumblebee,
Forum Admin
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky 1890-1935
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 20
Registriert: 31. Juli 2004, 15:44

Re: Neues Outfit

Beitragvon Buz10 » 22. Mai 2009, 13:04

Hallo erstmal,

ich glaube und finde das das alte Design besser war.
Das neue sieht aus wie Schädlinge-online,nur das die Farbe anders ist.
viele Leute die die alten Seiten besucht haben werden erstmal wegbleiben,man weis ja warum!!!!
also kurz und knapp und das ist meine Meinung Warum habt Ihr das Design geändert ein seriöses
Forum abgelöst.
Bin gespannt wann hier die ersten freundlich auftauchen.

Ansonsten viel erfolg mit dem neuem Board.

Mfg Buz10 8)
Buz10
 

Re: Neues Outfit

Beitragvon Buz10 » 22. Juni 2009, 14:25

Hi an den verantwortlichen des Boards,

es kommt mir doch sehr bekannt vor,dass sich langsam immer mehr nett Anbieter auf diesen Seiten auffinden. :roll:
Beim alten Kammerjaeger.de gab es das nicht :D
Sind die Administratoren nicht in der Lage das Board sauber zu halten das ist schade,ich habe die Seite
bei bekannten weiterempfohlen und stehe jetzt ziemlich blöde da.( nett und freundlich)
Wenn das so weiter geht dann denke ich das kein seriöser Leser seine Probleme hier kund tut.
Warum auch im endeffekt sich als verkappter nett.... auten zu lassen.
Also an alle die mit der Gestaltung zu tun haben.Räumt das Board auf!!!!!!!!
Vieleicht bekommt man auch noch Spinnen,und Käfer mit auf den Rechner.
Es gab schonmal ein Board welches im schlechten Ruf stand.
Das Board hat hier hat bald wirklich nichts mehr mit dem alten Board zu tun :lol:
Seriös stell ich mir anders vor !!!!!!!!!!!!!
mfg Buz10 8)
Buz10
 

Re: Neues Outfit

Beitragvon admin » 23. Juni 2009, 11:01

Hallo Buzzi,

bislang scheint das ja nur deine Meinung zu sein (wenn man etwas wiederholt wird es dadurch nicht richtiger) - ist dann denn wirklich so das du berechtigt bist für VIELE der Forumsnutzer zu sprechen?
Zudem möchte ich dich BITTEN die Forumsregeln lesen :!: :!: :!:

http://www.kammerjaeger.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=1261&sid=a146ef9bbecb448cf00783ac110dc1ea

Freundliche Grüße
Admin
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 20
Registriert: 31. Juli 2004, 15:44

Re: Neues Outfit

Beitragvon Rüdiger » 26. Juni 2009, 01:41

Ist doch immer wieder erstaunlich, dass Menschen (Administratoren) immer (nur) dann reagieren, wenn sie sich angegriffen fühlen, bzw. der Emotionspegel aufgrund von Kritik (sei sie nun berechtigt oder nicht) steigt.
Stellt man (ihnen) "normale" Fragen oder spricht sie (im Forum oder in eine PN) an, ist das offenbar nicht ausreichend Grund und empfinden sie es als nicht angemessen, zu reagieren.

Schwaches Bild :!:

Rüdiger :mrgreen:
Rüdiger
 

Re: Neues Outfit

Beitragvon Thomas K. » 26. Juni 2009, 10:02

Na seien wir mal ehrlich. Dieses Forum basiert nicht auf eine wirkliche Begeisterung für Schädlinge oder ansatzweise Schädlingsbekämpfung. Die Inhaberin hat laut Internet keinen Schädlingsbekämpfungs-Hintergund. Man könne also davon ausgehen, dass dieses Forum nur betrieben wird um Geld zu machen mit den Werbeaufträgen der SBK-Firmen. Das aber die Arbeit des Forums durch die eigentlichen Moderatoren (die es ja eigentlich nicht offiziell gibt) hier gemacht wird fällt leider in den Hintergrund und wird keineswegs in irgendeiner Weise gewürdigt.

Eigentlich ein Grund hier auszusteigen und das Forum in Ruhe zu lassen, oder wie seht ihr das?

Schöne Grüße
Thomas K.
Thomas K.
 

Re: Neues Outfit

Beitragvon Rüdiger » 26. Juni 2009, 11:45

Moin Thomas...

richtig, ich sehe das genau so. Das hatte ich gegenüber dem Admin auch schon in ähnlicher Weise angesprochen.
Allerdings wurde darauf nicht reagiert.
Wenn dann so ein Forum nicht in Gang kommt, weil niemand so richtig Lust hat, ist das in der Tat kein Wunder.

Rüdiger :mrgreen:
Rüdiger
 

Re: Neues Outfit

Beitragvon admin » 27. Juni 2009, 02:02

na sowas - ein wenig mehr Sachlichkeit hätte ich zumindest von Rüdiger schon erwartet. Da ich seinen Werdegang (und auch den von Thomas) kenne und Ihn wie auch Thomas für kompetente Fachleute und Berater halte bin ich (und auch einige andere in dem Forum involvierte) eher etwas betrübt - ein sooo niedriges Argumentationsniveau hatten wir euch nicht wirklich zugetraut.

Was die PN's betrifft - zugegebenermaßen hatten wir nach der Forumsumstellung nebst Serverumzug einige kleinere Probleme bezüglich der Funktionalität des Boards. Das ist mittlerweile passé (ein ganz klein wenig mehr Geduld wäre ein Zeichen wahrer größe gewesen) Es ist uns (Admins und Betreiber) durchaus bewußt welch guten Job hier einige wenige machen - hab ich das nicht schon mal erwähnt, im der Eröffnung dieses Threads? - seis drum, hat wohl niemand gelesen ....

Das leidige Problem mit den unerwünschten Links auf Pron-sites ist im Übrigen VIEL größer als erwartet, wir haben da noch ein nettes Stück Arbeit zu leisten - doch in geraumer Zeit (wahrscheinlich einigen Wochen) sollte auch das Thema wieder komplett vom Tisch sein (neue Einträge können sich nicht wirklich etablieren, es sind die alten, die uns die Arbeit machen).
Tja BUZZ, jetzt warte ich auf deine Reaktion ....

Für den Fall das einer von euch (bzw. gern auch beide) eine "Offizielle" Moderatorenposition mit allen Privilegien haben möchte - ich würde mich freuen. Schickt mir doch einfach eine mail an info@anvis.de

Btw, ich für meinen Teil finde das neue Design WIRKLICH SCHÖN - und die Möglichkeit zur Eigenwerbung als da sind Hinweise bzw. Kostenlose Links auf die eigene Homepage (ist doch so, oder? Thomas?), u. U. ein Werbebanner in der Signatur .... :roll: (was diese bekloppten Pron-Anbieter können könnt ihr doch schon lange, oder???)

Noch eine kleine Bitte - kunstruktive Kritik ist jederzeit willkommen - ausfallende Polemik nicht wirklich. Abgesehen davon hätte ich den Beitrag von unserem netten Buzz auch löschen können - aber das Recht, seine Meinung äußern zu können wird hier (hoffentlich noch lange) sehr GROß geschreiben, die leichte Wortzensur des Forums wird uns hoffentlich verziehen werden. Rüde und saxzistische Ausdrücke werden im Sinne der Kids (habt ihr welche? Bei mir sinds zwei gaaanz liebe Mädels :oops: ) in diesem Forum in harmlosere Worte umgewandelt (falls du dich gewundert hast Buz ....)

Bitte bleibt weiterhin Präsent und versosgt die Hilfesuchenden mit gutem Rat wie eh und je - God bless you (oder auch nicht, because also Insects are made by HIM).

Sollte ich noch erwähnen - mein Job hier ist es euch in technischen und organistorischen Forumsfragen zu HELFEN - von Insekten und wie mann/frau sie loswird hab ich nur wenig Ahnung (bis auf diese vedammten Dörrobstmotten, Pelzkäfer, Ofenfischchen, Schmetterlingsmücken, Reismehlkäfer (die ich, als ich sie das erste mal sah, als "Paprikakäfer" bezeichnet habe, den genau in besagtem Pulver haben wir sie das erste Mal "Entdeckt")

Schlusswort - wenn hier mal einer rumstänkert - lasst euch davon bitte nicht anstecken. Seid ihr Profis???

Have a very nice weekend
Truly yours
Admin
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 20
Registriert: 31. Juli 2004, 15:44

Re: Neues Outfit

Beitragvon Rüdiger » 27. Juni 2009, 11:39

Ich werde jetzt mal zu dem "(Argumentations)-niveau" nichts sagen. Sonst könnte das evtl. ein Bumerang werden.
Im Übrigen bin ich zuerst IMMER sachlich, verhehle aber nicht, dass ich dazu neige, einen etwas direkteren "Unterton" an den Tag zu legen, wenn ich (wörtlich zu nehmen) dumme, erheblich unqualifizierte oder garkeine Antworten bekomme.

Wie ein Forum aussieht, ob es einem gefällt oder nicht, ist denke ich, Geschmacksache und daher zweitrangig. Ich pers. find das nicht schlecht. Hat einen etwas mechanischen Stil und einen weniger originellen. Aber das ist ok.

Auch in diesem Fall wieder: Du reagierst nur dann, wenn du reagieren willst.
Wie gesagt, ich hatte dich schon mehrfach "angesprochen", u. a. darauf, dass ich vom "Admin" eine PN bekam, worauf ich geantwortet habe, anschließend kam darauf etwas von einem "Bumbelbee" und auch auf (mittlerweile wieder von dir entfernte) Oliver Klutes Forum.

Auch das fragte ich dich in dem Zusammenhang: Wer bitte ist nun Admin und wer ist Bumbelbee...
Und erst Wochen später auf etwas antworten hat häufig den Effekt, dass man dann nicht danach schaut, weil man keine Antwort mehr erwartet.
Soviel mal zu deinen "Regeln", auf die du hier gern aufmerksam machst.
Wenn ich über so ein Medium kommuniziere, solltest du berücksichtigen, dass da Persönlichkeiten hinter stecken.
Ich rede ja auch nicht mit meinem Nachbarn, wobei der an mir vorbei rennt und mir erst Wochen später (wenn es ihn denn beliebt), darauf antwortet.
"Zeitnaher" Wort- oder Buchstabenaustausch verhindert, dass Gesprächsinhalte nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden und man in der Tat in der Anfangsphase eine Antwort oder Reaktion erwartet.
Sag jetzt nicht: "Ja, aber man ist ja wohl auch mal im Urlaub".

Und wenn du als Admin auch einen Namen hättest, wäre das sicher nicht schlecht. Wir heißen Thomas, Rüdiger usw.
Hast du Geheimniskrämerei nötig?

Rüdiger :mrgreen:
Rüdiger
 

Re: Neues Outfit

Beitragvon Bumblebee » 29. Juni 2009, 23:58

Rüdiger hat geschrieben: ... direkteren "Unterton" an den Tag zu legen, wenn ich (wörtlich zu nehmen) dumme, erheblich unqualifizierte oder garkeine Antworten bekomme.


Gar keine Antworten schließe ich jetzt mal aus, auch wenns mal ein paar Tage gedauert hat. Aber nenne doch bitte mal Ross und Reiter bzgl. der "... (wörtlich zu nehmen) dumme, erheblich unqualifizierte Antworten ..."

Rüdiger hat geschrieben:Wie ein Forum aussieht, ob es einem gefällt oder nicht, ist denke ich, Geschmacksache und daher zweitrangig.


Voll richtig, das sehe ich (und alle sonstwie involvierten) auch so.

Rüdiger hat geschrieben:Auch in diesem Fall wieder: Du reagierst nur dann, wenn du reagieren willst.
Wie gesagt, ich hatte dich schon mehrfach "angesprochen", u. a. darauf, dass ich vom "Admin" eine PN bekam, worauf ich geantwortet habe, anschließend kam darauf etwas von einem "Bumbelbee" ...


Evtl. mag das einiges klären: Letztes Jahr schon hatte ich mich (zu recherchezwecken) hier im Forum angemeldet, eben als der von dir erwähnte Bumblebee. Als dann später die Bitte an mich herangetragen wurde, mich administrativ um dieses Forum zu kümmern musste ich mich auch als "Admin" hier eingeloggen. ´Zudem agiere ich von 2 Räumlich voneinader getrennten Büros aus. Zu meiner eigenen Orientierung hab ich also in jedem Büro einen anderen Zugang benutzt - werde nun aber einfachheitshalber bei "Bumblebee" bleiben.

Rüdiger hat geschrieben:Wenn ich über so ein Medium kommuniziere, solltest du berücksichtigen, dass da Persönlichkeiten hinter stecken.


Na ja - bislang war ich noch nicht auf den Gedanken gekommen das das Forum von Bots bevölkert wird ... :idea:

Rüdiger hat geschrieben:"Zeitnaher" Wort- oder Buchstabenaustausch verhindert, dass Gesprächsinhalte nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden und man in der Tat in der Anfangsphase eine Antwort oder Reaktion erwartet.
Sag jetzt nicht: "Ja, aber man ist ja wohl auch mal im Urlaub".


Nee, leider nicht in Urlaub, aber richtiges Arbeiten kann auch so einiges an Zeit wegfressen, und da war unvorhergesehen viel mehr zu machen gewesen als geplant. Was auch mit ein Grund dafür ist das ich auf der Suche nach vertrauensvollen und kompetenten Moderatoren bin (hatte ich schon erwähnt, oder?)

Rüdiger hat geschrieben:Und wenn du als Admin auch einen Namen hättest, wäre das sicher nicht schlecht. Wir heißen Thomas, Rüdiger usw.
Hast du Geheimniskrämerei nötig?


Nenn mich einfach "Bumblebee" 8)
Normalerweise ist es nicht üblich, sich in einem Forum mit seinem zivilen Namen einzutragen (der Ausdruck "Privatsphäre" ist doch sicherlich jedem geläufig?) Natürlich DARF sich jeder gern mit vollem Namen, Geburtsdatum, Adresse und Telefonnummer, selbstverständlich auch Kontodaten, Fahrzeugbriefnummer, Passwörtern zu allen nur erdenklichen Foren, PINs fürs Handy etc. hier outen - nur ..... wer will das :roll:
Aber bitte, wenn du magst ....

Herzlichst euer
Bumblebee, aka Admin
Bumblebee
 

Re: Neues Outfit

Beitragvon Buz10 » 30. Juni 2009, 14:43

Hi Thomas ,Hi Rüdiger,

ich schließe mich Euren argumentationen voll an,ich bin echt stolz auf euch.

mfg Buz10 8)
Buz10
 

Re: Neues Outfit

Beitragvon Bumblebee » 30. Juni 2009, 22:36

Buz10 hat geschrieben:Hi Thomas ,Hi Rüdiger,

ich schließe mich Euren argumentationen voll an,ich bin echt stolz auf euch.

mfg Buz10 8)


Soviel zum Thema Sachlichkeit ... :?: :?: :?:
Bumblebee
 

Re: Neues Outfit

Beitragvon Buz10 » 3. Juli 2009, 00:31

Hi Bumblebee,

so viel zitierten Mist habe ich noch nirgens gesehen,
fehlen dir die eigenen Worte.
mfg Buz10 8)
Buz10
 

Re: Neues Outfit

Beitragvon admin » 24. August 2009, 14:44

Das Forum ist jetzt weitestgehend clean, der ganze alte Müll ist raus 8)
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 20
Registriert: 31. Juli 2004, 15:44


Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast