IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Arrrrgh1979
#25998
Hallo,

seit nun mehr als 2 Wochen habe ich Ameisen als Untermieter bei mir im Wohnzimmer.
Ich vermute, dass ich die Ameisen über das Brennholz (was Jahre im Garten lag und dann paar Tage im warmen Wohnzimmer stand) bekommen habe.

Nun möchte ich die kleinen Tierchen gern wieder loswerden und möchte erstmal wissen: Was sind das für Ameisen? Sind das Holzameisen die meine Holzmöbel anfressen oder sogar noch schlimmer mein Holzfertigbauhaus vernichten könnten?

Habe mal zwei Bilder ins Web gestellt:
https://plus.google.com/photos/10433839 ... 5220572705

Die Ameisen sind am Kopf und am Hinterteil schwarz und in der mitte glaube ich leicht rot oder rosa. Zumindest kann man das auf den Bildern leicht sehen. Wenn sie so rumlaufen, sind sie für mein Auge ganz schwarz. Die sind ja auch nur 2-3mm groß!


Wär super wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.

Grüße

Adrian
#28031
Servus, leider schon etliche Jahre alt der Thread aber ich schreibs trotzdem dazu weil ichs grad gefunden habe... Um Ameisen von deinem Haushalt fern zu halten hat die Seite hier http://was-tun-gegen-ameisen.eu gute Tipps parat. Bei mir wars ähnlich, Ameisen kamen rein und ich wusste nicht wie ich sie wieder weg bekomme, also Infos gesucht, umgesetzt und weg sind sie :-)