IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By kruemelm30
#27749
Hallo Zusammen,
wir sind am WE aus dem Urlaub wieder gekommen und haben in der Küche 2 Käfer gefunden. Gestern Abend kam uns wieder ein solcher entgegen, als wir die Schublade unter der Spüle aufgemacht hatten. Heute morgen fanden wir dann weitere 3 Stk als wir die Schublade wieder geöffnet haben.

Nun habe ich ein Foto gemacht um den Typ vielleicht bestimmen zu können.

Könnt ihr uns helfen? Was könnten das für Käfer sein, und was sollte man dagegen machen?

Gruß & Danke
Stefan
Dateianhänge
IMG_3377.JPG
IMG_3377.JPG (106.73 KiB) 6897 mal betrachtet
Benutzeravatar
By Diabrotica
#27750
Moin moin,

das ist ein "Gefurchter Dickmaulrüssler" - Otiorhynchus sulcatus.
Die Larven leben im Humus - also Blumenerde usw. - also eher ein Pflanzenschädling.

Schöne Grüße
Thomas K.