IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By sabine
#27852
Guten Abend,
ich habe schon seit eingen Jahren immer mal wieder kleine, pelzige, gliederige Tierchen in meiner Wohnung. Jetzt fand ich ganze Kolonien unter dauerhaft auf dem (Woll-!) Teppich stehenden Gegenständen (z.B. Lampenfuß). Könnten das Pelzkäferlarven sein? Den passenden Käfer konnte ich noch nicht ausfindig machen. Jedenfalls fressen die Tiere am Teppich herum. Im Klamottenschrank habe ich auch schon mal welche erwischt.

http://www.directupload.net/file/d/4515 ... l3_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4515 ... sp_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4515 ... fi_jpg.htm

Vielen Dank! Sabine
Benutzeravatar
By Diabrotica
#27853
Moin moin,

das ist die Larve vom Australischen Teppichkäfer.
Einfach mal danach im Netz suchen...

Schöne Grüße
Thomas K.