IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By testdrive
#27911
Hallo, brauche mal eure Hilfe. Folgende Käfer hat meine Lebensgefährtin in der Matratze ihres Sohnes gefunden. Sind das Bettwanzen? Die üblichen Stiche usw. sind wohl bei ihm noch nicht vorhanden.

Bin über jede Anregung dankbar!

LG Testdrive
Dateianhänge
IMG-20161210-WA0001.jpg
IMG-20161210-WA0001.jpg (94.78 KiB) 16151 mal betrachtet
By testdrive
#27933
IMG_20161229_104627.jpg
IMG_20161229_104627.jpg (98.74 KiB) 16008 mal betrachtet
Hallo,

einige Tage war nun Ruhe, nichts zu sehen. Heute waren sie wieder da. Habe hier nochmal ein paar Bilder gemacht. Was kann ich dagegen tun? Sind es wirklich nur harmlose Wanzen? Brauche ich einen professionellen Schädlingsbekämpfer?

Liebe Grüße
Frank
Dateianhänge
IMG_20161229_104656.jpg
IMG_20161229_104656.jpg (81.54 KiB) 16008 mal betrachtet
Benutzeravatar
By Diabrotica
#27934
Moin moin,

okay, jetzt hast du doch ein Problem!
Das sind Bettwanzen (oder eher unwahrscheinlich Fledermaus- oder Taubenwanzen)!

Das ist defintiv etwas für den Schädlingsbekämpfer! Alleine bekommt man das meistens nicht in den Griff. Schau dich aber nach einem ordentlichem Bekämpfer (am besten gleich am Telefon fragen) um, der diese Behandlung schon gemacht hat. Einmal schnell Gift sprühen ist da nicht ausreichend...

Schöne Grüße
Thomas K.
By testdrive
#27935
Was mich aber stutzig macht ist, dass der Sohn meiner Lebensgefährtin, der diese Wanzen bemerkt hat, keinerlei Stiche oder ähnliches hat. Bettwanzen saugen doch eigentlich Blut, oder nicht?