IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Sera89
#28039
Eine tote auf der Fensterbank
Eine tote auf der Fensterbank
20170331_140647.jpg (197.07 KiB) 6606 mal betrachtet
Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln, wie wahrscheinlich viele hier. Seit einigen Monaten habe ich Probleme durch kleine schwarze Viecher, die wie Fliegen aussehen, meiner Meinung nach aber keine sind. Könnten es Trauermücken sein?

Kurz zum "Befall": Die Biester tauchen eigentlich überall auf, allerdings nicht in Scharen. Immer so geschätzt 5 am Tag in JEDEM Zimmer. Manchmal liegen dann vereinzelt tote auf der Fensterbank. Das absolut nervige: sie attackieren einen regelrecht, stechen tun sie, soweit ich das sagen kann, nicht aber sie fliegen einem um Nase und Ohren, was gerade, wenn man schläft, richtig ätzend ist. Ich habe in einem Anfall von Verzweiflung meine komplette Küche auf den Kopf gestellt, alles was irgendwie essbar wäre, ist im Kühlschrank. Doch selbst da hatte ich die schon drin. Nutze die Spülmaschine nicht mehr, wasche alles mit der Hand.
Habe auch keine Blumen (mehr) im Haus, aber den Verdacht, dass sie durch eine davon hier rein kamen. Sie fliegen auch außen am Fenster und kommen durch die kleinen Ritzen der Dachfenster rein.

Im Bad sind sie auch.

Ich weiß nicht mehr weiter, da ich wirklich keinen Dreck oder sonst was in der Wohnung habe. Im Gegenteil, seitdem die da sind, putze ich noch viel akribischer aber es bringt absolut nichts.

Ich habe nun gerade ein Bild gemacht. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das genau für Viecher sind? Dann kann ich da schon mal ansetzen und schauen, was für Ursachen die haben können und gezielter gegen sie arbeiten.
Sofern noch jemand einen Tipp hat: ich bin für alles dankbar!

Danke im Voraus!
LG aus dem hohen Norden

PS: sie sind nur nen mm groß etwa, das Bild ist stark gezoomed.