IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By dedate
#28192
Guten Tag,

seit einigen Tagen haben wir im Bad (vereinzelt auch in anderen Räumen) vermehrt kleine (ca. 1-2 mm groß) schwarze Insekten (s. Foto im Anhang). Wir haben schon Ameisen-, Silberfischchen- und allgemeine Ungezieferköder aufgestellt - leider tappen sie nicht in diese Fallen.
Es ist auch nicht direkt eine Insektenplage, jeden Tag finden wir ca. 50 dieser Tierchen. Kann mir bitte jemand sagen wie diese Tiere heißen und wie wir sie am besten vertreiben können? Meine Internetrecherche zu diesem Thema war bis jetzt leider nicht erfolgreich.

Vielen Dank und viele Grüße

Dedate
Dateianhänge
Insekt im Bad.JPG
Insekt im Bad.JPG (102.85 KiB) 7891 mal betrachtet
Benutzeravatar
By Diabrotica
#28194
Moin moin,

das sind Korn- oder Reiskäfer (Sitophilus). Die entwickeln sich in Getreidekörnern, also einfach mal suchen gehen...

Schöne Grüße
Thomas K.