IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#28315
Hallo zusammen,
wir sehen in letzter Zeit in der Wohnung gelegentlich Schaben (ich denke zumindest es sind Schaben). Zuerst war uns nicht bewusst, dass es sich um Schaben handeln könnte. Leider kann ich diese Schaben keiner Art zuordnen. Ich habe ein Bild angehängt damit ihr euch auch ein Bild davon machen könnt.
Schabe3.jpg
Schabe3.jpg (137.96 KiB) 8971 mal betrachtet
Ich wollte euch nun fragen, um welche Art es sich handelt und wie man das Ungeziefer bekämpfen kann?
Kann man auch eine Aussage treffen woher sie kommen oder was sie besonders anzieht?
Wie haben unter uns im Haus einen Pizza Lieferdienst mit dem wir auch den Keller teilen und bei dem immer die Fenster offen oder mindestens gekippt sind kann es damit zusammenhängen?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten und euren Rat!
Viele Grüße
#28339
Vielen Dank Thomas für deine schnelle Antwort!

Jetzt hätte ich nochmal eine Frage.

Diese Woche haben wir nochmal ein anderes Exemplar entdeckt. Dieses sieht auch anders aus.
Um was handelt es sich hierbei?
IMG_1777_3.jpg
IMG_1777_3.jpg (120.77 KiB) 8905 mal betrachtet