IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By fliesenspiegel
#27925
Guten Tag,

ich verzweifel hier gerade.In meiner Küche und im Badezimmer, habe seit Wochen, immer wieder kleine sehr schnell laufende fliegen.Einmal saß eine in der Toilette und ab und an mal im Waschbecken.Nun denkt man gleich: Schmetterlingsmücke!Leider nein, die hatte ich auch schon mal aber da habe ich seit Jahren Ruhe.Trauermücken sind es definitiv auch nicht, aber ähnlich.In meinen Pflanzen sehe ich nichts, kontrolliere ständig die Erde und die Pflanzen selbst: Nix !
Ein Foto konnte ich leider noch nicht machen, die sind sehr klein und naja, die sehen nicht mehr so gut aus nachdem ich diese sorry für den Ausdruck: Platt gemacht habe.Ich habe die Tiere anfangs ignoriert und nicht "platt gemacht", bin sehr tierfreundlich.
An allen Fenstern habe ich Antiinsektennetze, vielleicht kamen sie da durch......oder die Brut wächst hier irgendwo.Hier verrottet nichts....sehe auch oft am Fenster, noch sehr kleine Mücken dieser Art.Die größeren, die immer noch sehr klein sind, haben breit ausstehende Beinchen und laufen sehr schnell.Gerne kommen sie, wenn man isst, auf die Hand, oder laufen über die Arbeitsplatte.Marmeladenbrot als Köder?Nix!

Bilder Folgen, sobald es mir gelingt, welche zu machen (brauchbare)

An meinem PC Monitor sind sie nur selten, selbst jetzt nicht, es ist schattig und kein Licht ist eingeschalltet.
Die sind nicht Scheu.Ich habe ein Traubensaft/Essig Gemisch aufgestellt, das mögen die scheinbar.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Viele Grüße




http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 160924.jpg