IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#27930
Hallo liebe Mitglieder dieses Forums,

ich benötige DRINGEND euren Rat und eure Hilfe :cry: . Um es kurz zu machen: ich mache ein Auslandssemester - 1 Semester Taiwan, einheimisches Wohnheim, 12 qm, die ich mir mit einer Chinesin teile und offenbar noch mit etwas anderem :oops: 6 Wochen Wohnheim, 8 Wochen rumgereist in Taiwan und Hongkong - nie Stiche gehabt, wieder zurück zum Wohnheim und nach 2,5 Wochen bin ich übersät mit Stichen, die extrem jucken. Meine Mitbewohnerin hat nichts und ihr Bett ist 1m entfernt. Ich bin hier zum Arzt gegangen "allergisch oder Insekten, haben nun mal viele Bäume, wie wär's mit putzen" :evil: hab trotzdem ne Salbe und Pillen gegen die allergischen Reaktionen bekommen.
Die Wohnheime sind hygienisch mit Deutschland nicht im Ansatz zu vergleichen und so gehe ich hier ohnehin regelmäßig mit Handschuh, Maske und Chlorex bewaffnet durch das Zimmer. Wegen der Erdbebengefahr sind die Regale und das Bett (eine von mir neu gekaufte Bambusmatratze auf einem Holzbrett, generell ist alles Bettzeug neu) fest verschraubt und es ist unmöglich die Zwischenräume zu inspizieren oder zu reinigen. Es gibt also unzählige Verstecke und die Möglichkeit fröhlich von einem Zimmer ins nächste zu krabbeln. Noch 14 Nächte des Grauens und nicht Schlafenkönnens stehen mir bevor.
Nun zur Geschichte: Ich habe die ersten Bisse tagsüber entdeckt und mich gekratzt, am unteren Rücken unter der Kleidung. Heute Nacht hatte ich extra das enge Top in die Hose gezogen und trotzdem: viele viele neue Stiche am Rücken und Bauch über Nacht unter meinen Sachen, doch nun auch am Fuß. Hier nun meine Frage: was sind das für Bisse und was kann ich tun? Ich habe soeben wieder ein schwarzes kleines Tier auf meiner Haut entdeckt und es ist Tag, eventuell also ein Floh!?! Mein deutscher Mitreisender ist im übrigen übersät von großen Stichen in Reihen, aber nicht so viele kleine wie bei mir. Flöhe hatte ich hier aber auch schon, ganz abgesehen von den unzähligen allergischen Reaktionen auf Mosquitos (wie man auf dem Foto meines Auges erkennen kann), Spinnennester und der Ameisenplage, welcher wir gerade erst Herr geworden sind indem wir hier nur noch eingeschränkt essen. Mädchen aus dem Nebenzimmer werden vereinzelt übrigens auch gebissen von irgendwas, sie sagen es seien die Ameisen. Es ist einfach nur zum Heulen. Bitte bitte bitte bitte helft mir, ich verliere noch meinen Verstand, obwohl mein Auslandssemester toll ist, will ich eigentlich nur noch nach Hause :|
Dateianhänge
Bauch Seite
Bauch Seite
FullSizeRender 2.jpg (106.27 KiB) 5734 mal betrachtet
Rücken
Rücken
IMG_7103.jpg (114.8 KiB) 5734 mal betrachtet
Fuß
Fuß
FullSizeRender.jpg (77.16 KiB) 5734 mal betrachtet