IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#28034
Guten Morgen allerseits

Im Anhang 2 Bilder von Larven/Nymphen. Die zwei Bilder sind von unterschiedlich grossen Individuen, 2 und 3 mm lang. In den letzten 2 Nächten sind total 3 in die Selbstbau-Falle (Wasserbad/Kerze) gegangen, die ich nachts auf einer Glasscheibe auf dem Bett plaziert habe. Interessantes Detail ist, dass sie an den um die Falle herum angebrachten Klebebändern nicht hängen geblieben sind.

Die Dinger pieksen einem während dem Schlaf und verursachen ähnliche Symptome wie Bettwanzen: 3-4 Bisse in Reihe und als Folge davon ca. 2 Tage Jucken wie von einem Mückenstich. Auch optisch sieht die Bissstelle wie ein Mückenstich aus.

Die Bilder der Nymphen sehen jedoch ziemlich anders aus als Bilder von Bettwanzen.

Wir waren 2 Monate in Südamerika unterwegs und sind vor 6 Wochen zurückgekomnen. Die ersten Bisse habe ich vor ca. 3 Wochen festgestellt. Weil das Schlafzimmer ungeheizt ist, war die Raumtemperatur zu diesem Zeitpunkt nur 10 - 12° und daher waren die Viecher evtl. im "Winterschlaf".

Könnte also sein, dass diese Viecher schon länger hier sind und den Frühling gespürt haben oder dass wir sie allenfalls von Brasilien mitgebracht haben.

Hat jemand eine Idee, um was für Tierchen es sich handelt?

Jetzt schon herzlichen Dank an die Expertenrunde!

Fritz
Dateianhänge
nymphe_3.jpg
nymphe_3.jpg (173.83 KiB) 5700 mal betrachtet
nymphe_1.jpg
nymphe_1.jpg (162.35 KiB) 5700 mal betrachtet