IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#28188
Wir sind seit zwei Wochen "Opfer" der Bernstein-Waldschabe, die aus dem zugewucherten Garten des Nachbarn kommen, dort liegt jede Menge totes Holz rum und alles ist mit Büschen überwuchert ist.

Ich weiss dass die Bernsteinschade kein Schädling ist und wenn sich ein paar zu uns verirren ist es auch nicht tragisch. Leider sind wir aber gerade einem wahren Ansturm ausgesetzt, denn jeden Tag/Abend sind ca. 10 Waldschaben in unseren Zimmern unterwegs. Das Fangen und Aussetzen nervt.

Wir können nicht an jedes Fenster / jede Tür Fliegengitter anbringen, daher wollte ich fragen ob ihr evtl. ein wirksames Gift empfehlen könnt, ich habe gehört, die Gele für die Deutsche Schabe wirken nicht bei der Waldschabe.

Vielen Dank!