IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Anni53
#28191
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal mit oben genannten Schädlingen zu kämpfen. Zuerst waren sie im Sofakasten, dann im Bettkasten zwischen den Handtüchern. Sowohl die Larven, als auch später die Käfer. Mengenmäßig waren es immer nur max. 5-6 Stück.
Im Sofa und im Bettkasten habe ich zwischenzeitlich Mottenpapier ausgelegt, in den Kleiderschränken und Schubladen arbeite ich mit Lavendelsäckchen, da ich eigentlich lieber "natürlichen Schutz" verwende. Jetzt war ich heute am Kleiderschrank, bei dem ich am Boden unter anderem Socken in Stoffkisten aufbewahre. Und entdecke zu meinem Entsetzen wieder drei quicklebendige Larven. Dabei habe ich dort auch Lavendelsäckchen platziert. Wie kann das sein? Ich dachte, die mögen kein Lavendel? Könnt Ihr mir sagen, was ich tun kann? Die Tierchen nerven mich echt. Danke schon mal!!!