IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#28387
Hallo,

ich war vor einem Monat in Osteuropa, und habe dort kleine Stiche bekommen. Zuerst dachte ich es wären Mückenstiche (waren relativ klein und juckten ein wenig wie Mückenstiche), aber zurück in Deutschland hatte ich weiterhin Stiche. Der Hautarzt schloss Krankheiten aus, und meinte es seien Stiche von Tieren. Da hier in Deutschland ich weiterhin Stiche bekomme, bin ich mir unsicher, was nun zu tun ist.
Ich habe alle Kleidung und alle Bettbezüge, Decken, Kissen etc… bei 60° gewaschen, das Zimmer gut gesaugt und geputzt. Kleine Tierchen (Läuse, Flöhe) konnte ich nicht entdecken. Außerdem habe ich nach Spuren von Bettwanzen ausschau gehalten (Kotspuren, Blutspuren auf dem Bettlaken, Häutungsreste, Eier, tote Wanzen, ...). Bis auf zwei kleine Blutflecken auf dem Laken, die auch vom Aufkratzen von Mückenstichen kommen könnten, hab ich aber absolut nichts gefunden.
Als ich jetzt eine Woche bei meiner Freundin zu besuch war, hatte ich keine neuen Stiche, jetzt seitdem ich wieder daheim bin, hab ich mehrere Stiche, meist zwei nebeneinander.
Was mich wundert, dass ich absolut nichts entdecken kann. Außerdem hat meine Freundin absolut keine Bisse. Wobei ja nicht alle Menschen auf Bettwanzen reagieren.

Es könnten ja aber auch was ganz anderes sein, z.B. Milben oder so... Generell möchte ich aber nicht zu spät reagieren, aber bisher lohnt ein Kammerjäger meiner Ansicht nach noch nicht.

Seit gestern hab ich mein Bett mit Klötzen die mit doppelseitigem Klebeband beklebt sind höher gestellt. Die Matratze habe ich sehr gründlich untersucht. Also wenn die Tiere nicht in der Matratze leben, müssen sie an dem Klebeband vorbei.
Da ist heute was kleben geblieben. Bilder sind mit dabei.

Fragen:
1. Hat jemand noch Tips wie ich rausfinden kann, ob es wirklich Bettwanzen sind, oder generell was es ist?
2. Weiß jemand was da kleben geblieben ist, und ob das die Stiche verursacht haben könnte?
3. Wie erkenne ich Milben?
4. Ab wann lohnt sich der Kammerjäger?

Vielen Dank und Liebe Grüße
Tobi

PS: Falls der Upload hier nicht funktioniert, die Bilder gibts auch hier:
https://img3.picload.org/image/dgdgoopl ... 095109.jpg
https://img3.picload.org/image/dgdgoopi ... 101758.jpg
https://img3.picload.org/image/dgdgoopw ... 102821.jpg
Dateianhänge
Tier 2 mit Streichholz
Tier 2 mit Streichholz
vieh2-streichholz Kopie.jpeg (100.82 KiB) 6447 mal betrachtet
Tier 2
Tier 2
vieh2.jpeg (27.15 KiB) 6447 mal betrachtet
Tier 1
Tier 1
vieh1.jpeg (18.85 KiB) 6447 mal betrachtet