IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#28405
Hallo Leute,

habe mich heute hier angemeldet weil die Tiere auf den Fotos in letzter Zeit bei uns auftauchen.
Insekt2.png
Insekt2.png (60.59 KiB) 8605 mal betrachtet
Insekt1.png
Insekt1.png (89.42 KiB) 8605 mal betrachtet

Allerdings nur in der Küche, im Badezimmer und im Waschraum. Alle drei Räume liegen zur gleichen Seite, zur Westseite.

Wir leben im Obergeschoss, haben keinen Balkon und keinen Garten. Dementsprechend wissen wir leider auch überhaupt nicht wo die herkommen. :|

Der Vermieter wurde informiert hat uns auch einen Kammerjäger vorbeigeschickt, danach war etwa fünf Tage Ruhe und jetzt sind Sie wieder da.
Weder der Kammerjäger, noch eine bekannte Biologie-Lehrerin konnte das Tier bestimmen. Hoffe ihr könnt da mehr helfen.

Über die Tiere herausgefunden haben wir:
- Sie krabbeln hauptsächlich, springen eher selten
- tauchen frühmorgens oder spätabends vermehrt auf (tagsüber selten)
- seit kurzem sind auch tagsüber welche da.
- Sie machen keinerlei Geräusche
- Sie sind ziemlich schnell.
- sterben aber sofort beim drauftreten oder sprayen.

So 2-3 Stück töten wir täglich wenn Sie auftauchen, einen Tag waren es sogar 12.

Wissen echt nicht weiter, besonders wo jetzt schon mal gesprüht wurde und sie immer noch da sind. =/
#28407
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Einschätzung. Aber hätte der Kammerjäger diese nicht als solche erkennen müssen? Weil er meinte, dass er die noch nie gesehen hat.

Außerdem zirpen Heimchen doch oder? Diese Exemplare hier sind völlig lautlos. Man hört Sie nicht, man sieht sie nur.
#28408
Moin nochmal,

ja Heimchen zirpen, aber m.M. nach nur die adulten Tiere, die auf dem Bild sind Larven.
Kammerjäger sind meist keine Insektenkenner - Heimchen müssten sie allerdings trotzdem erkennen...

Meist sind Heimchen da, weil sie jemand züchtet oder sich Geckos oder andere Tierchen hält. Vielleicht sollte man das mal überprüfen...

schöne Grüße
Thomas K.