IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Nussmizie
#28419
Hallo zusammen,
es würde mich freuen, wenn mir hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte...
Ich habe letzte Woche ein Insekt aus dem Wohnzimmer entfernt. Es sah mir nicht nach einem normalen Käfer aus. Heute Vormittag habe ich so ein Tier nochmal in der Küche gesehen und mit einem Glas gefangen und im Internet nach der Art gesucht. Erst dachte ich, es könnte eine Küchenschabe sein - das Tier hat aber nicht die typischen beiden schwarzen Streifen. Dann dachte ich es ist vielleicht eine Bernsteinschabe, aber das Tier ist nicht wirklich braun, sondern eher grau.
Mich würde sehr interessieren, was dann nun wirklich ist...
Es ist ca. 12-15 mm groß.
Dateianhänge
2017100113204500.jpg
2017100113204500.jpg (66.08 KiB) 9753 mal betrachtet
By BettinaGr
#28464
Das sieht auch schlimm aus, hatte mal Holzwürmer, das war auch eine schlimme Erfahrung. Deshalb war bei mir auch mal der Kammerjäger, seit dem sind die auch endlich weg. Ich hätte die IRT http://www.holzwurm-bekaempfen.de zur Holzwurmbekämpfung auch schon eher einschalten sollen, hab nämlich erst mit chemischem Zeugs versucht, die wegzubekommen, aber das ist total nach hinten losgegangen, würde ich dir nicht empfehlen.