IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#28471
Hallo zusammen,

ich hab seit mehreren Monaten Probleme mit so merkwürdigen Würmen oder Larven, ich kann nicht ganz genau ausmachen, was das für Viecher sind. Oft entdecke ich sie unter meinen Kissen auf der couch oder im Wäschekorb bei anderen Textilien.

Vor 'nem Jahr hatte ich mir mit ner Packung Mehl Lebensmittelmotten ins Haus geholt und ich frage mich, ob diese Würmer eventuell das Vorstadium darstellen und was ich dagegen tun kann. Den kontaminierten Schrank in der Küche habe ich ausgeräumt und mit einer Mottenfalle versehen.

In den kälteren Herbst- und Wintermonaten habe ich zumindest mit fliegenden Motten keine Probleme, aber sobald es wäremer wird kommen die Motten wieder. Ich habe besagten Schrank auch mit Desinfektionsmittel sauber gemacht, die Bohrlöcher mit einem Föhn erhitzt um eventeulle Eier abzzutöten und auch alle pulverartigen Lebensmittel in verschließbare gläser verlagert, aber sobald ich wieder was in dem Schrank lagere kommen die Viecher irgendwann wieder.

Meine Frage wäre, ob diese beiden Fälle zusammenhängen und eins davon das Larvenstadium ist und das andere das Endstadium oder ob das 2 verschiedene Schuhe sind.

Ich häge extra mal 3 Bilder an und hoffe man kann darauf etwas erkennen.

Vielen Dank shconmal für die Hilfe.
Dateianhänge
20171102_124957.jpg
20171102_124957.jpg (108.9 KiB) 5646 mal betrachtet
20171102_124949.jpg
20171102_124949.jpg (56.91 KiB) 5646 mal betrachtet
3 Fotos von einer Larve, die ich heute auf der Couch gefunden habe
3 Fotos von einer Larve, die ich heute auf der Couch gefunden habe
20171102_124946.jpg (66.54 KiB) 5646 mal betrachtet
#28476
Tut mir leid für den Doppelpost, aber ich habe gemerkt, dass meine 1. Bilder etwas überbelichtet waren. Ich habe jetzt mal versucht ein Bild zu amchen, das etwas besser zu erkennen ist.
Dateianhänge
Larve.jpg
Larve.jpg (30.46 KiB) 5623 mal betrachtet