IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By Kiran
#28258
Guten Abend,

wir haben in unserem Nutzgarten Dickmaulrüssler gefunden. Da ich an Obst und Gemüse keine Pestizide haben möchte, bin ich nun auf der Suche nach einer biologischen Lösung. Laut dieser Info-Seite kann man Neemöl gegen Dickmaulrüssler einsetzen. Wirkt das?

LG
By EdgarBug
#28277
Hallo Kiran,

wenn du Dickmaulrüssler und Nematoden bei Google eingibst - findest du alles was du brauchst. Weiter unten in dem Link (in deinem) steht auch etwas dazu.

Viel Erfolg.

Gruß Edgar
By EduardL
#28489
Ich kann nachvollziehen, dass du keine Pestizide auf dem Obst etc. haben möchtest aber es würde mich mal interessieren, ob die biologische Lösung wirklich so effektiv ist wie eine chemische Lösung? Ich habe nämlich 1-2 mal die Erfahrung gemacht, dass die biologische Lösung eben nicht so effektiv war.