Dickmaulrüssler - Was hilft?

Schädlinge vor der Tür

Dickmaulrüssler - Was hilft?

Beitragvon Kiran » 4. August 2017, 20:55

Guten Abend,

wir haben in unserem Nutzgarten Dickmaulrüssler gefunden. Da ich an Obst und Gemüse keine Pestizide haben möchte, bin ich nun auf der Suche nach einer biologischen Lösung. Laut dieser Info-Seite kann man Neemöl gegen Dickmaulrüssler einsetzen. Wirkt das?

LG
Kiran
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. August 2017, 16:08

Re: Dickmaulrüssler - Was hilft?

Beitragvon EdgarBug » 14. August 2017, 10:01

Hallo Kiran,

wenn du Dickmaulrüssler und Nematoden bei Google eingibst - findest du alles was du brauchst. Weiter unten in dem Link (in deinem) steht auch etwas dazu.

Viel Erfolg.

Gruß Edgar
EdgarBug
 
Beiträge: 125
Registriert: 22. Juni 2016, 10:51

Re: Dickmaulrüssler - Was hilft?

Beitragvon EduardL » 15. November 2017, 19:41

Ich kann nachvollziehen, dass du keine Pestizide auf dem Obst etc. haben möchtest aber es würde mich mal interessieren, ob die biologische Lösung wirklich so effektiv ist wie eine chemische Lösung? Ich habe nämlich 1-2 mal die Erfahrung gemacht, dass die biologische Lösung eben nicht so effektiv war.
EduardL
 
Beiträge: 6
Registriert: 10. November 2017, 23:53


Zurück zu Schädlinge auf Terasse und im Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast