IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By kuecken001
#25811
Hallo, ich hab eine ziemliche mäuseplage und komm selbst mit n haufen schlagfallen nicht gegen an. nun hab ich ein Tier gefangen was mir für eine maus doch etwas zu groß scheint und auch im Internet habe ich keine mausart gefunden die auf mein Exemplar passt -.- ich hoffe hier weis jemand um was es sic handelt . auch hab ich kotspuren gefunden die deutlich größer sind als alles was ich bisher so auf der terasse hatte.
leider kann ich die Bilder hier nicht reinstellen [zu groß] aber vielleicht darf ich ja einem hier vorhandenen Experten eine e-Mail mit den Bildern schicken?!
Liebe grüße denise
By beastbuster
#25812
Hallo Denise,

manchmal verirren sich auch Spitzmäuse oder Bilche in Dachböden oder Zwischendecken. Hier sollte in erster Linie durch Abdichtungsmaßnahmen am Gebäude ein Zulauf verhindert werden.

Gruß
Bb