IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By KölBlandi
#26232
Hallo!

Ich habe schon alles durchforstet, konnte aber nix finden, was wirklich passt.

Also:

Ich habe schon seit Jahren auf meinem Balkon winzig kleine Besucher (da 1-2mm groß), bisher war alles immer erträglich, aber diesen Sommer ist es absolut heftig!!!

Hier die Fakten:
- Winzig klein und schwarz, längliche Form, Länge ca 1-2mm, würde sagen mit Flügeln.
- setzen sich komischer Weise nur an Fenster- und Türrahmen ab bzw auf den Fensterscheiben.
- Fliegen oder hüpfen, wenn man auf dem Balkon ist, dauert es nicht lang und sie sind auch auf mir drauf.
- Das Innere der Wohnung bzw. die Innenseite der Rahmen interessieren sie kaum.
- Auf Blumen habe ich sie auch noch nicht entdecken können, der Balkonboden ist auch sauber.
- Je wärmer es wird bzw. länger die Hitze anhält, desto mehr werden es.

Ich habe schon die Blumen geprüft und umgetopft, Insektenspray in alle möglichen Ecken und im Rollokasten verteilt - ohne Erfolg.

Momentan wische ich JEDEN Tag den ganzen befallenen Bereich ab, aber es dauert keine 24 Stunden und es ist alles wieder schwarz.

Ein Mitarbeiter im Baumarkt tippt auf Thripse. Aber die schauen doch etwas anders aus?

Ich habe echt keine Ahnung, wo die Viecher herkommen könnten und was ich dagegen machen soll!

Irgend eine Idee??? Kann im Zweifelsfall ein Amt helfen oder machen die nur was bei akuter Gesundheitsgefährdung?

Bitte um Hilfeeeeee!!!!!! :(
Dateianhänge
IMG_0739.JPG
IMG_0739.JPG (110.25 KiB) 22970 mal betrachtet
IMG_0738.JPG
IMG_0738.JPG (146.15 KiB) 22970 mal betrachtet
IMG_0737.JPG
IMG_0737.JPG (160.82 KiB) 22970 mal betrachtet
By beastbuster
#26244
Hi

Vergleiche mal mit Gewitterfliege (Getreideblasenfuß, Limothrips cerealium). Haben Deine fransige Flügel, dann sind es Derartige (Fransenflügler, Blasenfüße, Thripse). Diese schwärmen im Spätsommer (insbes. bei Gewitterstimmung) und überwintern oftmals in Häusern.

Gruß
Bb