IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By naturbursche11
#26712
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Ich habe vor ca. 3 Wochen meine Terrasse bepflanzt (Kirschlorbeer in geschlossenen Blumenkübeln, die auf den Bodenplatten stehen). Seit ca. 2 Wochen sind auf den Bodenplatten sehr viele kleine Tierchen mit 6 Beinen, die schnell in den Ritzen verschwinden, wenn man angelaufen kommt.
Erstaunlicherweise ist auf den Pflanzen selbst nichts zu sehen. Morgens und abends fege ich sie immer weg in der Hoffnung, sie zu dezimieren. Das schien anfangs auch zu helfen, aber heute sind es mehr denn je (pro Bodenplatte 50x50cm ca. 30 Tiere).
Die Tierchen sind überall auf der Terrasse, auch dort, wo mehr als 4 Meter Abstand zu den Pflanzen ist.

Habe die Dinger mal fotografiert
So sehen die Dinger aus...
So sehen die Dinger aus...
tier1.jpg (7.8 KiB) 7412 mal betrachtet
Mehrere von den Dingern...
Mehrere von den Dingern...
tier2.jpg (29.88 KiB) 7412 mal betrachtet
und hoffe, Ihr konnt sie identifizieren und mir einen Rat geben, was ich tun soll.
Ich hoffe, die kommen nicht irgendwie in die Wohnung.

Herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Viele Grüße
NaturBursche