IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Schädlinge vor der Tür
By gartenzwiebel
#27024
Hallo!
Ich träume schon seit langem von einem eigenen Pool im Garten und bis zum nächsten Sommer möchte ich mir diesen Traum endlich erfüllen. Genauer gesagt möchte ich mir den hier kaufen:
http://www.poolseller.de/ovalpool.html

Was genau muss ich anschließend bei der Poolreinigung beachten? Welche Kosten muss ich für die Schädlingsbekämpfung pro Jahr etwa einkalkulieren?

Wichtig ist mir, dass sich keine Schädlinge bilden, da ich bei diesem Thema hochsensibel bin. Danke!
By beastbuster
#27025
Hi Gartenzwiebel,

außer Ratten, die evtl. auch mal aus Deinem Pool trinken, würde ich da eher auf Algen und Bakterien achten. Informiere Dich am Besten mal über den Fachhandel oder über Google.

Gruß
Bb
By misterLohan
#27373
Hello,

ich glaube ehrlich gesagt auch, dass du das größte Problem in deinem Garten vermutlich mit den Ratten haben wirst. Allerdings ist das jetzt auch nicht unbedingt etwas, was sich nicht lösen lassen würde.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Rattengift von https://www.destra-shop.de/Maeuse-und-R ... engift-183 einen sehr positiven Effekt hat und du keine Bedenken mehr haben musst, dass die Ratten dann später aus deinem Pool trinken könnten.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.