IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Von der Made im Speck
By Kaetzchen
#6904
Hallo,

ich habe seit längerem Probleme mit kleinen Krabbeltierchen im Küchenschrank. Leider kommen sie nach Beseitigung immer wieder.

Sie sind sehr klein, grabbeln hektisch rum, hell braun fast durchsichtig. Mein Freuind hat eines unter dem Mikroskop fotografiert. Bevor wir ein Mittelchen kaufen wollen wir sicher sein, mit wem wir es zu tun haben. Also wer kennt den Burschen?
Dateianhänge
CIMG6925.JPG
CIMG6925.JPG (104.65 KiB) 11882 mal betrachtet
By beastbuster
#7003
Hallo Kaetzchen,

vermutlich sitzt an Deinem Küchenschrank (möglicherweise an der schlecht belüfteten Rückseite) ein Schimmelpilz, von deren Hyphen sich die Staubläuse ernähren. Durch die wiederholte, gründliche Reinigung der betreffenden Stellen, evtl. dabei Desinfektionsmittel verwenden und weitere Schimmelbildung durch dauerhaftes Heizen, kurzzeitiges "Stoßlüften" verlangsamen, wird sich das Staublausproblem weitgehend mindern. Vielleicht müsste auch mal Luft hinter dem Schrank zirkulieren, d.h. dieser sollte dann etwas von der Wand abgerückt werden.

Viel Erfolg
Bb