IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Von der Made im Speck
By MacMax
#10997
Hallo!

Habe beim Zusammenkehren 4 Krabbeltiere entdeckt.

Anbei ein paar Bilder.

Vor knapp 2 Monaten war ich auf einem Schiff im Mittelmeer. Dort hatten wir braune Käfer in den Lasten. Zu Hause habe ich alles gewaschen und die Tasche auf den Dachboden verbannt.

In letzter Zeit habe ich viel Gemüse aus dem Garten verarbeitet. Vielleicht sind die Viecher auch einheimisch.

Sie sind 3 bis 4 mm lang, geschuppt und recht flink. Anbei die Fotos.

Was ist das? Muss ich dagegen etwas unternehmen? Was?

Vielen Dank

Max
Dateianhänge
Bild4.png
Bild4.png (72.94 KiB) 9349 mal betrachtet
Bild3.png
Bild3.png (51.25 KiB) 9348 mal betrachtet
Bild2.png
Bild2.png (66.15 KiB) 9348 mal betrachtet
By beastbuster
#12502
Hallo MacMax,

das sind Speckkäfer-Larven (Fam. Dermestidae). In diesem Forum wurde schon vieles darüber geschrieben, einfach mal recherchieren.

Gruß
Bb