IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Marder, Mäuse und mehr
By sonne72
#25956
Hallo!

Seit einigen Tagen sind "Trippel-Geräusche" und lautes Nagen in der Zwischendecke zu hören. Nun wohnen wir im 5. Stock(!) in der Stadt. Auf unserem Balkon habe ich diese "Wühlspur gefunden. (Dateianhang) Was kann das sein?? Ratten? Und wie kommen diese Tiere in die Zwischendecke? Und letzte Frage: wie kann man diese Plage bekämpfen - schließlich kann ich schlecht die Decke aufstemmen...oder wo und wie legt man die Köder am besten aus?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
sonne72
Dateianhänge
CIMG4907.gif
CIMG4907.gif (38.47 KiB) 13800 mal betrachtet
By beastbuster
#25966
Hallo,

Eine Ratte Scheint es tatsächlich zu sein; an/in Fallrohren oder Vegetation können Ratten und Mäuse mehrere Stockwerke hoch klettern, und über das Dach in die Abseiten und Zwischendecken eindringen. Den Nagerköder am Besten direkt in diese Hohlräume legen.

Gruß
Bb