IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Marder, Mäuse und mehr
By Boss1928
#413
Wir haben seit einem Jahr starke Geräusche auf dem Dachdoden in unserem Doppelhaus,aber auch in der Hausfuge zwischen beiden Häusern.
Auf dem offenen Dachboden finden sich aber keine Spuren der Besucher (Kot,Anfressen u.s.w.) . Die Besucher halten sich nur in den Zwischendecken und Haushohlräumen auf und toben sehr laut umher.

Jetzt im Spätsommer , als der Lärm zu groß wurde haben wir an die Decke und Wände geklopft und siehe da es kamen 3 Tiere an das Dachfenster und nagten am Fenster und zustörten das Fliegennetz.
Es ist uns gelungen ein Tier mit der Kamera zu fotografieren. Wir meinen es handelt sich um Frettchen oder vielleicht Marder.
Kann mir jemand helfen mit Ratschlägen wie die die immer lauter werdenden Tiere vertreiben kann.

Gruß Boss1928
By Boss1928
#475
Wir haben uns große Mengen weißen Pfeffer besorgt und versucht alle Zwieschenräume und Trennbereiche stark mit Pfeffer zu bestreuen.
Wir haben den Pfeffer auch in dünnes Papier eingelagert und so versucht weit in abgelegene Bereiche den Pfeffer zu bringen.(werfen)
Nach ca.5 Wochen kamen die Besucher einmal kurz wieder, haben dann aber wohl den Pfeffer gerochen und sind bis heute nicht wieder aufgetaucht. Dieser Zustand hält jetzt seit ca. November 2005 an
Bein verteilen des Pfeffer bitte Maske oder Schal vor dem Gesicht tragen.
Vorher hatten wir fast jede Nacht und manchmal auch am Tag sehr lauten Besuch. Wir hoffen durch unsere Pfefferbomben jetzt Ruhe zu haben!!!!!!
D :D :D