IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Marder, Mäuse und mehr
By Kleeneyvi
#556
Hallöchen,
wir haben jetzt das 2. Jahr etwas auf dem Dachboden was sich auch nachts in unserem Garten rum treibt. Letztes Frühjahr waren die Anzeichen zum ersten mal zu sehen, dann war über´n Winter Ruhe eingekehrt nun ist es wieder da. Am Vordach findet sich immer wieder Fetzen unserer Dämmwolle im Garten wieder, auf dem Dachboden kommt man direkt nicht ran also muss das Tier im Boden zwischen den Dielen sich aufhalten. Dann wurde auf unserer Sitzecke nun schon zum 2. mal (das 2. Jahr jetzt) ein Sitzpolster total auseinander gelegt und zerfetzt. Etwas Kot haben wir deses mal auch gefunden kleine Würstchen wie bei einer Katze. Unser Hund schläft zeitweise auch nicht in seiner Hütte sondern auf der Gartenbank als hätte er Angst, denn er meldet auch nachts oder so nichts. Dann haben wir noch viele Knochen fast einen Eimer voll versteckt hinter den Gartengeräten draussen gefunden, sie waren richtig sauber genagt !
Vielleicht hat einer eine Idee was das sein könnte. Weiss auch nicht so recht wo man sich hin wenden könnte. An einen Tierarzt ? Eine Zoolgie ?
?????????????????????
Möchte ja nicht dass das Tier unser ganzes Haus auf den kopf stellt und alles vernichtet.

Viele Grüssle Kleeneyvi :roll:
By antagonist berlin
#559
Denke, ein Jäger könnte dir da seehr hilfreich zur Seite stehen können.

ANTAGONIST
Berliner Betrieb für Gesundheits-
sicherung und Bauwerkserhalt