IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Marder, Mäuse und mehr
By kroko
#587
Hallo Zusammen!
Ich brauche Eure Hilfe!!!
Wir haben seit ca. drei Wochen einen Marder unter Dach! Der sitzt unter einem Hohlraum unterhalb der Terrasse. Ich habe mich bereits im Internet über diese "frechen Tiere" informiert. Es ist ganz sicher ein Marder, er hat uns auch schon eine tote Taube angeschleppt, die war wohl zu groß, um die unter das Dach zu zerren. Na auf jeden Fall handelt es sich um ein Tier ( vermutlich männlich) was sich ab und zu bemerkbar macht. Ich will den aber loswerden, da ich es ziehmlich unheimlich finde, wenn über mir auf der Terrasse ein rascheln zu hören ist. Ich habe auch schon mit einem Besen gegen die Holzverschalung geschlagen und dann war da aber richtig Rämmidemmi! Und gestern sitz ich mit einer Freundin da und plötzlich springt das Vieh vom Dach in die Hecke und zum Nachbarn (da könnte er ruhig bleiben!) Hat einer einen Tipp für mich , wie ich den "Kerl" loswerde?
Ich dachte eigentlich das Marder nur nachts aktiv sind!?

Hat einer Erfahrung mit Sprays oder Ultraschallgeräten oder alte Tipps und Bauernregeln parat?

Danke im voraus Kroko
By Boss1928
#958
Hallo Kroko,
gesorge Dir sehr viel weißen Pfeffer. (sehr preiswert) Schütte in alle Ritzen und Zugänge wo Du den Marder vermutest den Pfeffer aus. An sehr schwer zugeglichen Stellen solltest Du den Pfeffer in dünnes Seidenpapier (baue kleine Wurfbomben) füllen und schleudere diese in die Verstecke.

Lese auch unseren Eintrag unter "Geräusche vom Dach" - "Frettchen oder Marder auf dem Dach".
Wir haben unsere Besucher mit diesem Trick (ich hoffe für immer) vertrieben.

Viel Erfolg
Boss1928