IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Amalie
#28414
Hallo Alle,

ich hab das Forum schon durchsucht und bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Vermutung, was diese Tierchen sind, richtig liege. Ich habe sie seit dem Sommer bei mir im Schlafzimmer auf dem Boden entdeckt, vorwiegend an den Laminatkanten. Ich lüfte seit dem vermehrt und hab einen Luftentfeuchter, sprühe manchmal Insektenspray auf die Bodenkanten, woraufhin sie dann tot auf dem Boden liegen. Sie sind ca. 1 mm groß und eher gelblich oder transparent, zumindest von weitem. Eine Stelle mit vielen kleinen Tierchen konnte ich neulich ausfindig machen - da waren sie zu Hauf in einer Sitzbank (neu), in der ich Kissen etc. aufbewahrt habe. Ich habe diese Sitzbank samt Inhalt entfernt. Ansonsten konnte ich noch keine genaue Herkunft identifizieren. Vor allem interessiert mich die Frage - was ist es und wie werde ich es wieder los? Auf den Fotos sind sie jeweils schon tot. Wie sie lebend aussehen von Nahem konnte ich noch nicht wirklich entdecken.

Ich danke und liebe Grüße
Dateianhänge
IMG_9409.PNG
IMG_9409.PNG (165.2 KiB) 5821 mal betrachtet
IMG_9411.PNG
IMG_9411.PNG (150.64 KiB) 5821 mal betrachtet
IMG_9410.PNG
IMG_9410.PNG (214.95 KiB) 5823 mal betrachtet