IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Kampfsocke
#766
hallo

ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich ein Problem mit kleinen ca. 2mm langen käfern habe. die dinger sind wie gesagt ca. 2mm lang, können fliegen, braun und fliegen sau gerne ins licht. meistens sitzen sie auf meiner weissen lampe.

erst waren es nur ein paar. doch in letzter zeit gibt es sehr viele in meinem zimmer. ich habe hier keine abfälle ausser papier. habe nichtmal eine pflanze im zimmer.

das problem ist ich weiss nicht wie ich sie vernichten soll. kaum klatsche ich ein son teil tot dann kommt es mir so vor als wären 2 neue da.


kann mir da einer sagen worum es sich handelt ? und wie wird man die biester wieder los ?

vielen dank
By Grüby
#769
Ich gehe davon aus, daß das Obstfliegen sind, da diese immoment sehr stark unterwegs sind. Loswerden kann man diese wenn man bei kühlem Wtter gut durchlüftet, da sie das garnicht mögen.
Gruß Stephan
By Kampfsocke
#770
hi

ich habe herausgefunden durch internet bilder das es sich vermutlich um " Brotkäfer " handelt. sie fliegen gut, suchen das licht bzw helle sachen, haben einen rücken panzer und einen vorderpanzer ...

ich habe hier tausende klebestreifen in meinem zimmer angebracht. jedoch fliegen sie da nicht drauf. ich fange sie aber meistens damit ein. ich habe sie in einem alten tiernahrungsbeutel entdeckt. da war die " farm bzw das zu hause " von den fiechern.

mein zimmer ist nun nahrungsfei also müssten sie nun endlich mal verhungern O.o

wie bekämpft man brotkäfer ?
wo kann man passende bekämpfungsmaßnahmen kaufen ? drogerie ?

vielen dank