IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Bette
#686
Ich brauche dringend Hilfe!!!
Wir haben seit über einer Woche Flöhe in der Wohnung (55qm), welche uns eine Pflegekatze daließ.
Wir haben alles Versucht: Flohbomben, Umgebungsspray, Hausmittelchen bis hin zum Kammerjäger, welcher vorgestern Neudo-Antifloh versprühte, aber leider ein ziemlich schräger Typ ist.Er erklärte das er diesen Job "schwarz" erledigen würde, da es so für uns ja günstiger sei....Soweit so gut.....Aber es hüpft und sticht noch immer- wenig, aber immerhin.....
Jetzt kommt der morgen nochmal, wenn mich niemand hier aufhält und sprüht wieder - diesmal in der Kombi mit Pyrethrum! Würde mir ja einen anderen Schädlingsbekämpfer suchen, aber ich kann nicht mehr soviel Geld ausgeben....Selbst dieser Typ macht die Nachbehandlung nicht kostenlos- hat uns also nach Strich und Faden abgezockt!
Kann uns jemand helfen???Mein Freund, das Kind und ich halten es einfach nicht mehr aus!
Vielleicht habt Ihr ja Tips oder ein unschlagbares Mittel, bevor wir durchdrehen!
Danke im Vorraus,
Daniela aus Köln
By barnyg
#687
Ein Tipp ?

Suchen sie sich nen ordentlichen Schädlingsbekämpfer und bezahlen sie ihn für seine Arbeit
By Bette
#688
Na super, danke!
By barnyg
#694
Eine Nachbehandlung ist grundsätzlich nie eine Abzocke da noch nicht geschlüpfte Tiere nicht begast werden können
Sie ist eben für diesen Zweck, Tiere die frisch geschlüpft aber noch nicht geschlechtsreif sind zu erreichen, bevor sie neue Eier ablegen

Und wieso fördern sie Steuerhinterziehung

Haben sie einen preisvergleich eingeholt vor beauftragung oder sich telefonisch von versch. Schädlingsbekämpfer beraten lassen?

Desweiteren schreiben sie das der Befall weniger geworden ist wieso ist das dann Abzocke?
Haben sie auch das Umfeld gesäubert und wurden ihnen ANweisungen dagelassen wie mit Kleidung oder ähnlichem verfahren werden soll?
By Bette
#695
Aber eine Nachbehandlung findet doch normalerweise 8-14 Tage später statt und nicht am drauf folgenden....
Und nein, der Herr hat mir keinerlei Informationen zur Vor-bzw Nachbehandlung gegeben- aus diesem Grunde habe ich mich selbst schlau gemacht...Hätte den Guten Mann auch sofort wieder nach Hause geschickt, aber die Flöhe hatten meine Nerven einfach so strapaziert...Er gab mir leider auch erst vor Ort Preis,dass er seine Dienstleistungen nicht ordnungsgemäss abzurechnen gedenke...Hätte ich das alles vorher gewusst....Normalerweise fördere ich diese Art der Abrechnung also KEINESWEGS!!!
Mittlerweile (also nach der zweiten Behandlung) scheint etwas Ruhe eingekehrt zu sein, zumindest haben wir keinen Floh mehr gesehen(trotz Wasserfallen in der Nacht)- allerdings juckt es uns die ganze Zeit und wir vermuten, dass noch ein paar Mini-Flöhe, also nicht Adulte unterwegs sind und uns ärgern. Kann das sein?Oder sind es immer die "grossen", eindeutig sichtbaren Flöhe die zum Biss ansetzen?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
By Bette
#696
Im Übrigen haben wir selbstverständlich das Umfeld gesäubert (mehr als gründlich), waschen unsere Wäsche direkt, entsorgen die Staubsaugerbeutel sofort und sprühen auch weiterhin immer mal wieder eigenhändig Zeug aus der Apotheke, oder der Zoofachhandlung.... :)
By barnyg
#702
Möglich das noch Flöhe vorhanden sind
habt ihr denn den Lästling genau bestimmt oder ist das nur ein Verdacht auf Floh/ immoment sind Grasmilben z. B ganz gross im vormarsch,

eventuell muss auch mal das Schlafzimmer und alle Bettwäsche behandelt werden
By Bette
#740
Wir haben in den zwischenzeit den Schädlingsbekämpfer gewechselt und sind theoretisch sehr zufrieden mit seiner Arbeit, allerdings hauen die Flöhe einfach nicht ab.....Das war jetzt im Übrigen die vierte Session!!!!!!Habt ihr sowas schon mal erlebt? Ist zwar kein Massenvorkommen mehr, sehen auch keine mehr, aber die Stiche und das ewige Jucken sind uns Zeuge genug....
Wer weiß Rat? Bitte!!!