Ich werde jetzt mal zu dem "(Argumentations)-niveau" nichts sagen. Sonst könnte das evtl. ein Bumerang werden.
Im Übrigen bin ich zuerst IMMER sachlich, verhehle aber nicht, dass ich dazu neige, einen etwas direkteren "Unterton" an den Tag zu legen, wenn ich (wörtlich zu nehmen) dumme, erheblich unqualifizierte oder garkeine Antworten bekomme.
Wie ein Forum aussieht, ob es einem gefällt oder nicht, ist denke ich, Geschmacksache und daher zweitrangig. Ich pers. find das nicht schlecht. Hat einen etwas mechanischen Stil und einen weniger originellen. Aber das ist ok.
Auch in diesem Fall wieder: Du reagierst nur dann, wenn du reagieren willst.
Wie gesagt, ich hatte dich schon mehrfach "angesprochen", u. a. darauf, dass ich vom "Admin" eine PN bekam, worauf ich geantwortet habe, anschließend kam darauf etwas von einem "Bumbelbee" und auch auf (mittlerweile wieder von dir entfernte) Oliver Klutes Forum.
Auch das fragte ich dich in dem Zusammenhang: Wer bitte ist nun Admin und wer ist Bumbelbee...
Und erst Wochen später auf etwas antworten hat häufig den Effekt, dass man dann nicht danach schaut, weil man keine Antwort mehr erwartet.
Soviel mal zu deinen "Regeln", auf die du hier gern aufmerksam machst.
Wenn ich über so ein Medium kommuniziere, solltest du berücksichtigen, dass da Persönlichkeiten hinter stecken.
Ich rede ja auch nicht mit meinem Nachbarn, wobei der an mir vorbei rennt und mir erst Wochen später (wenn es ihn denn beliebt), darauf antwortet.
"Zeitnaher" Wort- oder Buchstabenaustausch verhindert, dass Gesprächsinhalte nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden und man in der Tat in der Anfangsphase eine Antwort oder Reaktion erwartet.
Sag jetzt nicht: "Ja, aber man ist ja wohl auch mal im Urlaub".
Und wenn du als Admin auch einen Namen hättest, wäre das sicher nicht schlecht. Wir heißen Thomas, Rüdiger usw.
Hast du Geheimniskrämerei nötig?
Rüdiger
