IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ausbildung und Arbeit als Schädlingsbekämpfer
By Bandit600
#3908
Hallo, ich bin neu hier!
Kann man mir jemand sagen was man in dem Beruf als Schädlingsbekämpfer verdient?
Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch, dort möchte man von mir meine Gehaltsvorstellung wissen.
Vielleicht kann mir jemand helfen, das ich mich da nicht ganz so plamiere! :oops:
Gruß Thomas
By SchabingerderErste
#3968
Servus Thomas,Dein Verdienst bzw. der Verdienst richtet sich schon nach Deiner Erfahrung bzw. Dienstjahren. Ich selbst bin in Austria zu Hause , hier ist der Verdienst recht unterschiedlich.Ohne Zulagen geht es so bei ca.1100€ auf die Hand los....In Deutschland ist das lt. meinen Erfahrungen (ich komme aus D) ebenso. Wie gesagt Erfahrung zählt eben.
Viel Glück bei Deiner Bewerbung!
Eddi
By Marmelade
#27105
Kann mir die Bemerkung nicht verkneifen. Das ist ja schon ein Ausbildungsberuf. Es ist ne Schande, dass der Verdienst so niedrig ist. Ganz ehrlich, es ist son wichtiger Job. Überall gäbe es sonst Ratten und noch ganz andere Schädlinge etc es gehört Know-how dazu und dazu ist es noch eine Arbeit, die risikobehaftet sein kann, Chemikalien, gesundheitliche Beeinträchtigungen durch Schädlinge usw.

Aber bevor ich hier eine Grundsatzdiskussion starte....mehr Anerkennung gebührt dieser Arbeit in jedem Fall. Auch finanziell.

Gruß M.
#28491
Marmelade hat geschrieben:Kann mir die Bemerkung nicht verkneifen. Das ist ja schon ein Ausbildungsberuf. Es ist ne Schande, dass der Verdienst so niedrig ist. Ganz ehrlich, es ist son wichtiger Job. Überall gäbe es sonst Ratten und noch ganz andere Schädlinge ohne Kammerjaeger und mausefallen etc es gehört Know-how dazu und dazu ist es noch eine Arbeit, die risikobehaftet sein kann, Chemikalien, gesundheitliche Beeinträchtigungen durch Schädlinge usw.

Aber bevor ich hier eine Grundsatzdiskussion starte....mehr Anerkennung gebührt dieser Arbeit in jedem Fall. Auch finanziell.

Gruß M.
du hast vollkommen recht