Was hilft wirklich gegen Katzen

Hund Katze Maus...

Was hilft wirklich gegen Katzen

Beitragvon Merlin » 6. Oktober 2013, 09:06

Hallo,
folgendes Problem: Unser Haus liegt zentral zwischen zahlreichen Anwesen ohne Garten. Leider sind in unserer Nachbarschaft auch zahlreiche Katzen zuhause, die natürlich unseren Garten, die Terasse und jeden Ein- und Durchgang, als Katzenklo nutzten! Ich selber bin Jäger und verfüge über die Berechtigung zur Fallenjagd. Auf Antrag bei der Kreisbehörde, wurde mir die Fallenjagd auf meinem befriedetem Gelände zur Schadensabwehr gestattet (mit Lebendfallen/ Kastenfalle).
Die Fänge werden dann ordnungsgemäß dem Tierheim zugefügt. Da viele der Katzen gechipt sind, werden natürlich die Besitzer benachrichtigt. Die sind selbstverständlich nicht begeistert, wenn sie ihre Katze mit 20,00€ auslösen müssen. Allerdings könnte aus dieser Sache schon ein Vollzeitjob werden, da zuweilen bis zu 7-8 Katzen am Tag in der Falle sind. Nun meine Frage: Gibt es ein wirklich gutes Repellent was Katzen fernhält? ... Bitte keine Tipps wie Hundekauf etc.
Merlin
 

Re: Was hilft wirklich gegen Katzen

Beitragvon herrhonig » 2. März 2016, 17:17

Das klingt doch etwas zu drastisch, meinst du nicht?
Was können denn die Katzenhalter dafür, was die Katzen letztendlich auf deinem Grundstück machen?
Außerdem sind das Katzen und keine Schädlinge..
herrhonig
 

Re: Was hilft wirklich gegen Katzen

Beitragvon Harald » 5. September 2016, 19:14

Am Ende hast du jeden Tag die gleichen Katzen im Käfig weil die Besitzer sie ja eh wieder frei Rumlaufen lassen :)
Harald
 
Beiträge: 3
Registriert: 5. September 2016, 19:04

Re: Was hilft wirklich gegen Katzen

Beitragvon Iyvon » 20. April 2017, 22:25

Hallöchen, was ich mir vorstellen könnte sind Frequenzen die Katzen oder andere Tiere vom Garten fernhalten können aber ob es hier noch was ähnliches gibt - kann ich mir nicht vorstellen, denn Katzen sind nun mal sehr schlaue Tiere die auch ihr Revier ausnützen wollen ...
Iyvon
 
Beiträge: 10
Registriert: 19. April 2017, 20:02

Re: Was hilft wirklich gegen Katzen

Beitragvon TomKa » 26. April 2017, 11:23

Tachchen!
Zwar sind Katzen keine Schädlinge, es kann jedoch durchaus ärgerlich sein, wenn sie die Pflanzen abfressen oder diese durch unliebsame Duftnoten eingehen.
Was sich bei uns bewährt hat, ist Pfeffer auszustreuen und die besonders hartnäckigen mit einem Wasserstrahl zu verjagen (nicht direkt auf die Katze halten, sondern daneben!!). Ein Ultraschallgerät finde ich zu drastisch, sind ja immer noch Tiere.

Gruß, Tom
TomKa
 
Beiträge: 5
Registriert: 3. Dezember 2016, 12:32

Re: Was hilft wirklich gegen Katzen

Beitragvon BettinaGr » 30. Oktober 2017, 16:54

Einfach mit Wasser verjagen, irgendwann lernen die daraus :D
BettinaGr
 
Beiträge: 6
Registriert: 25. September 2017, 17:20

Re: Was hilft wirklich gegen Katzen

Beitragvon MarkusMiel » 14. November 2017, 22:18

Du gehst tatsaechlich jeden Tag zum Tierheim und bringst dort 7-8 Katzen vorbei? Offenbar ja immer die selben, wenn es sich um die Nachbarskatzen handelt :) Verlangst du Provision dafuer? :)
MarkusMiel
 
Beiträge: 5
Registriert: 14. November 2017, 22:03

Re: Was hilft wirklich gegen Katzen

Beitragvon EduardL » 18. November 2017, 23:55

Ich kann Merlin schon verstehen. Ich würde auch nicht wollen, dass jeden Tag Katzen bei mir die Terasse etc. als Katzenklo nutzen. Ich hoffe, dass Problem wurde mittlerweile irgendwie im Sinne aller Beteiligten gelöst.
EduardL
 
Beiträge: 6
Registriert: 10. November 2017, 23:53

Re: Was hilft wirklich gegen Katzen

Beitragvon BertieN » 21. November 2017, 13:15

Das frag ich mich auch, was da gegen hilft. Bei uns sind jeden Tag mehrere Katzen im Garten, graben die Beete um, machen ihr großes Geschäft vor der Haustür auf die Fußmatten, ... . Krieg langsam zu viel.
BertieN
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. November 2017, 13:10

Re: Was hilft wirklich gegen Katzen

Beitragvon Tomin » 31. Januar 2018, 10:08

Endlich kurbelt mal jemand das Geschäft vom lokalem Tierheim an :lol: :lol:
Tomin
 
Beiträge: 6
Registriert: 29. Januar 2018, 13:41

Re: Was hilft wirklich gegen Katzen

Beitragvon PeterGue » 13. April 2018, 11:09

Was wirklich gegen Katzen hilft, frag ich mich schon mein ganzes Leben lang, eine richtige Plage sind die. :mrgreen:
PeterGue
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. April 2018, 11:04


Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast