Flöhe Was kann man machen,mit nicht waschbaren Textilien??

Hund Katze Maus...

Flöhe Was kann man machen,mit nicht waschbaren Textilien??

Beitragvon majakuschelbiene » 14. Januar 2010, 10:38

Hallo!
Kann mir hier jemand sagen, was ich mit meinen Sofakissen machen kann. Es sind keine abnehmbaren Bezüge dran und mit dem Stinkeumgebungsspray möchte ich sie nicht behandeln, wenn man sich anschließend mit dem Kopf wieder darauf legt.
Ich hab mal gehört, das man bei Läusen z. B. manches luftdicht verpacken kann und die Läuse, Larven und Eier so auch sterben, daß man das auch mit Matratzen so macht. Funktioniert das auch bei Flöhen und wie lange muss ich die Kissen dann verpackt halten? Muss ich sie noch zusätzlich in den Gefrierschrank legen? Das wäre gar nicht möglich, die Kissen sind nämlich riesig.
Viele Grüße
majakuschelbiene
 

Re: Flöhe Was kann man machen,mit nicht waschbaren Textilien??

Beitragvon Green_Hornet » 19. Januar 2010, 12:02

Hallo majakuschelbiene,

Du solltest die Kissen auf jeden Fall mitbehandeln. Es bietet sich ein ungiftiges Flohspray (NeudoAF) an. Eine dünne Sprühschickt reicht vollkommen aus; die Kissen müssen nicht mit dem Mittel getränkt werden.

Nachdem keine Flöhe mehr vorhanden sind, können die Kissen nochmals mit einem Seifenschaum der angenehmer riecht behandelt werden.

Priorität sollte allerdings erstmal die Bekämpfung der Flöhe haben.

Gruß greenhornet
Green_Hornet
 

Re: Flöhe Was kann man machen,mit nicht waschbaren Textilien??

Beitragvon Buz10 » 30. Januar 2010, 17:26

Hi Majakuschelbiene,

ist ja seltsam bei uns waren Temperaturen da brauchte niemand einen Kühlschrank,einach eintüten und fur 3Tage auf dem Balkon fertig.
Aber warum ein einzelnes Kissen ???

mfg Buz10 8)
Buz10
 

Re: Flöhe Was kann man machen,mit nicht waschbaren Textilien??

Beitragvon beastbuster » 30. Januar 2010, 23:56

Hallo Majakuschelbiene,

bei Temperaturen von -15 °C im Freien durchfrieren lassen ist eine hervorragende Idee.

Viel Erfolg
Beastbuster
beastbuster
 

Re: Flöhe Was kann man machen,mit nicht waschbaren Textilien??

Beitragvon bibianca » 12. März 2010, 12:11

Da die meisten Flohsprays ja auch für Tiere vorgesehen sind und deren Umgebund dürften die nicht lebensgefährlich sind sonst wäre Blacky und Minke schon übern Jordern spaziert.

Ich glaube da kann man unbesorgt drübersprühen, antrocknen lassen und schön ist. Mit Flöhen würde ich nicht spaßen, das sind nämlich sehr unangenehme Gesellen.
bibianca
 

Re: Flöhe Was kann man machen,mit nicht waschbaren Textilien

Beitragvon linda245 » 22. Januar 2021, 18:19

Hallo, die Kissen musst du auf jeden Fall mitbehandeln. Nicht waschbare Textilien können bei minus 18 Grad über mehrere Tage eingefroren werden, um Flöhe abzutöten. Und ein Floh beißt zwei- bis viermal pro Tag.
linda245
 
Beiträge: 13
Registriert: 21. Januar 2021, 18:15


Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste