IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Hund Katze Maus...
By majakuschelbiene
#4281
Hallo!
Kann mir hier jemand sagen, was ich mit meinen Sofakissen machen kann. Es sind keine abnehmbaren Bezüge dran und mit dem Stinkeumgebungsspray möchte ich sie nicht behandeln, wenn man sich anschließend mit dem Kopf wieder darauf legt.
Ich hab mal gehört, das man bei Läusen z. B. manches luftdicht verpacken kann und die Läuse, Larven und Eier so auch sterben, daß man das auch mit Matratzen so macht. Funktioniert das auch bei Flöhen und wie lange muss ich die Kissen dann verpackt halten? Muss ich sie noch zusätzlich in den Gefrierschrank legen? Das wäre gar nicht möglich, die Kissen sind nämlich riesig.
Viele Grüße
#4306
Hallo majakuschelbiene,

Du solltest die Kissen auf jeden Fall mitbehandeln. Es bietet sich ein ungiftiges Flohspray (NeudoAF) an. Eine dünne Sprühschickt reicht vollkommen aus; die Kissen müssen nicht mit dem Mittel getränkt werden.

Nachdem keine Flöhe mehr vorhanden sind, können die Kissen nochmals mit einem Seifenschaum der angenehmer riecht behandelt werden.

Priorität sollte allerdings erstmal die Bekämpfung der Flöhe haben.

Gruß greenhornet
#4572
Da die meisten Flohsprays ja auch für Tiere vorgesehen sind und deren Umgebund dürften die nicht lebensgefährlich sind sonst wäre Blacky und Minke schon übern Jordern spaziert.

Ich glaube da kann man unbesorgt drübersprühen, antrocknen lassen und schön ist. Mit Flöhen würde ich nicht spaßen, das sind nämlich sehr unangenehme Gesellen.