IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Hund Katze Maus...
By retsina
#9212
Hallo,

unser Hund hat nach Spaziergängen immer wieder viele dieser kleinen Käfer (Zecken?) - siehe Foto - im Fell, sie saugen auch Blut, beißen sich aber nicht so fest wie Zecken und laufen sehr schnell; sie sind ungefähr 3-5mm groß. Wir haben keine Ahnung, was das sein könnte und sind dankbar für Antworten!

Viele Grüße
retsina
kaefer.jpg
kaefer.jpg (34.23 KiB) 31943 mal betrachtet
By retsina
#9237
Vielen, vielen Dank! Wir haben schon so lange rumgesucht und gerätselt... jetzt hab ich auch Bilder im Internet dazu gefunden. Sehr lästige Viecher, aber wohl nicht weiter gefährlich.

Gruß, retsina
By Sabrina23
#9416
Vorsicht, was für Produkte du dagegen benutzen möchtest, manche von ihnen können schrecklichen
Husten auslösen.
Das sage ich aus meiner eigenen Erfahrung...
By lovac
#28037
Hi


Ich kann deine Sorgen vollkommen verstehen, mein Hund ist auch so ein richtiger Zeckenmagnet. Hab schon viele verschiedene Mittel versucht, nichts konnte aber auf längere Zeit helfen. Neulich konnte ich einiges über Schwarzkümmelöl auf http://www.focus-medical.de/ lesen und habe so erfahren, dass es auch gegen Zecken effektiv ist. Ich gebe es meinem Hund schon seit einer Weile und seit dem habe ich keine einzige Zecke aus seinem Fell gezogen. Einfach mal probieren, bin mir sicher dass du auch begeistert sein wirst


Gruß

https://www.kraeuterland.de/schwarzkuemmeloel.html