IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Reyvn
#28166
Hallo zusammem,

Seit einigen Tagen besuchen uns im neuen Büro regelmäßig eine Insektenart, welche mich und meine Kollegen an Wespen erinnern. Nur hat es viel längere Beine, welche beim Fliegen runter hängen.
Mittlerweile werden diese Besuche sehr lästig und häufig, weshalb wir uns fragen, ob die Tierchen ein Nest in der Nähe haben.

Bevor ich meinen Chef darum bitte, da mal nachzugucken und eventuell was zu machen, wüsste ich erst mal gerne, mit was wir es hier überhaupt zu tun haben.

Erkennt vielleicht jemand das Tierchen wieder?

Vielen Dank schon mal :)
Dateianhänge
IMG_20170623_135608.jpg
IMG_20170623_135608.jpg (164.23 KiB) 7832 mal betrachtet
Benutzeravatar
By Diabrotica
#28167
Moin moin,

das sieht ganz nach Orientalischer Grabwespe (Sceliphron curvatum) aus.
Einfach mal danach googlen.

Schöne Grüße
Thomas K.
By Reyvn
#28168
Vielen Dank.

Hab bei Google mal die Bilder verglichen und das passt wie die Faust aufs Auge.

Laut Internet sind die ja aber harmlos. Also warte ich mal ab, ob es mehr werden oder nur ein Zufall war.

Danke jedenfalls. Hast mir sehr weitergeholfen :)