Was ist das für ein Insekt?

Alles was "kreucht und fleucht..."

Was ist das für ein Insekt?

Beitragvon claudius73 » 9. August 2019, 22:29

Hallo,

wir befinden uns zur Zeit in Dänemark und unsere Unterkunft weist (en gros auf Terasse) folgende Tierchen auf.

Solange sie draußen bleiben ist für uns alles i.O.
Nur haben wir nun auch einige drinnen entdeckt und haben mittlerweile die Sorge, dass wir sie als blinde Passagiere bei Rückfahrt mit nach Hause nehmen.

Kann mir jemand sagen um was für Tierchen es sich überhaupt handelt und ob unsere Sorge berechtigt ist?

tierchen.jpg
tierchen.jpg (25.11 KiB) 86-mal betrachtet

Die Aufnahme ist mit Handy gemacht und stark vergrössert.
Real sind die Tierchen ca. so gross wie ein Stecknadelkopf, wenn nicht sogar noch etwas kleiner.
Sie laufen für die Grösse recht schnell.

Mein Verdacht ist eigentlich, dass die Tierchen mit dem hier vorhandenen Reetdach in Verbindung stehen....bzw. ich hoffe dies.

Ich danke Euch für eine Antwort
Daniel
claudius73
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. August 2019, 22:15

Re: Was ist das für ein Insekt?

Beitragvon claudius73 » 10. August 2019, 10:46

20190810_113820.jpg
20190810_113820.jpg (72.43 KiB) 75-mal betrachtet

Nochmal ein besseres Photo
claudius73
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. August 2019, 22:15

Re: Was ist das für ein Insekt?

Beitragvon Diabrotica » 11. August 2019, 16:33

Moin moin,

Staublaus!

Schöne Grüße
Thomas K.
Benutzeravatar
Diabrotica
 
Beiträge: 408
Registriert: 29. Juni 2016, 06:40

Re: Was ist das für ein Insekt?

Beitragvon claudius73 » 11. August 2019, 21:59

Danke :-)
Dann geh ich mal ans googeln
claudius73
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. August 2019, 22:15


Zurück zu Insekten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron