IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Herraugust
#26210
Seitdem ich meine Matratze auf der Garten-Terrasse gelüftet habe, haben die Tiere unserer Wohnung überfallen. Seit Wochen plagen sie uns Tag und Nacht.

Die Tiere sind kleiner als 2 mm, halbtransparent, haben 2 Fühler und 6 lange dünne Beine.
Wir finden sie in Textilien, Kleidung, Bettzeug, in unseren Haaren, ihre Stiche sind klein,
aber sehr störend, weil es sehr viele sind. Und sie sind nicht Läuse, Flöhe, Ameisen...

Wir haben die Wäsche gewaschen, aber ohne Erfolg. Auch Insekten-Spays helfen nicht.

Kennt jemand solche Insekten? Wie können wir der Plage Herr werden? Vielen herzlichen Dank!
Dateianhänge
Insekt.jpg
Insekt.jpg (24.97 KiB) 9217 mal betrachtet
L1020205.JPG
L1020205.JPG (56.42 KiB) 9217 mal betrachtet
L1020207.JPG
L1020207.JPG (148.29 KiB) 9217 mal betrachtet
By beastbuster
#26221
Hallo Herraugust,

das sind Läuse (Filzläuse?). Vergleiche mal im Internet. Tipps für die Behandlung am Menschen gibt es v.a. beim Gesundheitsamt oder in der Apotheke.

Gruß Bb