IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By stevi
#26289
Hallo habe seit ca 1 Jahr Probleme mit kleinen Fliegen.wenn ich google frage =) sollen das Obstfliegen und Trauermücken sind.Obst haben wir nicht rum liegen
Bitte um Hilfe hab eine 2moante junge Tochter
Dateianhänge
2013_08_15_194548_1.jpg
2013_08_15_194548_1.jpg (47.78 KiB) 9514 mal betrachtet
By beastbuster
#26313
Hallo Stevi,

für Fruchtfliegen gibt es diverse Substrate, nicht nur Obst, sondern auch Getränkereste (Saft, Bier, ...) allgemein: vergorene Fruchtsäuren.
Trauermücken schwärmen gerne gen Spätsommer und dringen auch in die Wohnungen ein.
Beides lässt sich in der Wohnung per Staubsauger (bei Fruchtfliegen: Ursache entfernen) gut bekämpfen, und stellt in keinster Weise eine Gefahr für Deine kleine Tochter dar.

Gruß
Bb
By stevi
#26315
Hallo vielen dank für die Antwort
Das komische ist das die obstfliegen nicht auf ein Haufen sind sondern eher überall rumfliegen.
Am Ende seh ich das die Obstfliegen am Fenster Kleber sind.sind das wirklich Obst bzw fruchtfliegen?