IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By kaja567
#26460
Hallo,

Seit ein paar Jahren haben wir immer zwischen Herbst und Frühling diese merkwürdigen Käfer in der Wohnung. Sie treten oft auf, wenn es zuerst kalt und dann warm wird, und sie treten einzeln oder zu zweit auf.

Wir konnten leider bisher nicht feststellen, von wo sie kommen, da sie an verschiedenen Stellen in der Wohnung aufgetreten sind. Meistens sehen wir sie am Morgen, wenn wir das Licht einschalten.

Wir haben schon ein wenig im Internet recherchiert, jedoch bisher keinen ähnlichen Käfer gefunden. Nun würden wir gerne wissen, ob uns jemand verraten kann, was das für Käfer sind, von wo sie kommen/wie sie entstehen und ob man dagegen etwas tun kann.

Vielen Dank schon mal vorab!
Dateianhänge
DSC_0537.JPG
DSC_0537.JPG (114.68 KiB) 8833 mal betrachtet
By tkolling
#26464
Moin,

keine Käfer, sondern normale Kellerasseln. Die leben an Humus bzw. an feuchtem Holz, sind aber harmlos, vielleicht ein wenig lästig.

Schöne Grüße
Thomas K.
By kaja567
#26467
Hallo Thomas,

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe, auf Kellerassel wäre ich nie gekommen....
Besten Dank nochmal!

Viele Grüße,
Kaja