IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By tommix
#26880
Hallo zusammen,
bei meiner Mutter wimmelt es von kleinen, schwarzen Käfern die vornehmlich krabbeln und auch etwas fliegen. Die ganze Zeit waren sie hauptsächlich im Außenbereich an der Hauswand, Fenster , Balkon. Mittlerweile bevölkern sie auch in den Innenbereich. Die Viecher sind schwarz, ca. 2-4 mm groß und relativ hart d.h. man muss fest zu drücken um sie platt zu machen. Sie stinken! Mir scheint so das die sich vermehren wie die Pest. Wer hat einen Rat was sind das für Käfer-Fliegen? Wie kriegt man die los? :?:
tommix
Dateianhänge
Kaefer.JPG
Kaefer.JPG (27.08 KiB) 13323 mal betrachtet
By tommix
#26885
Hallo,
wie siehts aus - Hat niemand einen Rat?? :( Gibt es doch nicht :?: Hinweis - das Foto ist natürlich vergrößert.. Bin dann mal auf Antworten gespannt :idea:
By tkolling
#26887
Moin,

wahrscheinlich eine Birkenwanze. Tierfotos von unten sind immer schlecht zu bestimmen...

Schöne Grüße
Thomas K.
By tommix
#26890
Hallo Thomas,
Bild ist von oben. Hier noch ein anderes Bild von oben (Draufsicht). Gibt es den ein Mittel gegen die Krabbler :?:
Dateianhänge
IMG_5459n.jpg
IMG_5459n.jpg (88.72 KiB) 13199 mal betrachtet
By tkolling
#26893
Moin,

da es kein Schädling ist, sprüht man auch nichts drauf!
Ansonsten: absammeln, absaugen und nicht gleich alles umbringen. Die sind in ein paar Tagen/Wochen eh weg.

Schöne Grüße
Thomas K.