IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Choupette
#27205
Hallo!
Ich habe wohl ein Bienenproblem in meinem Wohnzimmer. Seit einer Woche finden wir immer wieder (insg.6) kleine benommene Bienen mitten im Wohnzimmer!
Sie krabbeln am Boden, will man sie entsorgen fliegen sie etwas aber nicht wie man es von Bienen kennt. Hat man sie, versuchen sie auch zuzustechen. Habe mich schon überall im zimmer umgesehen ob ich eine Art Nest finde kann aber nichts finden :(
Hab auch ein bescheidenes Foto. Sie sind kleiner, andere Flügel und mehr schwarz. Von unten erkennt man die typischen schwarz gelbe Streifen.
Ich hab angst das im Frühjahr plötzlich die ganze Wohnung voll den Monstern ist :?
Leider habe ich Probleme mit der Größe vom Foto. Ich versuche es später hinzufügen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus :wink:
By beastbuster
#27207
Hallo,

Deine Wildbienen sind die letzten Überlebenden vom letzten Jahr, die sich in Deiner Wohnung retten wollen. Wie Du siehst sterben sie ab, sind also harmlos!

Gruß
Bb