IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Lavazza26
#27352
Guten Tag zusammen,

ich wohne in einer Dachgeschosswohnung mit Flachdach. Im Bad habe ich kleine schwarze krabbelnde mini Insekten. Wenn man sich denen nähert, springen sie weg. Wenn man sie mit Papier zerdrückt hinterlassen sie eine gelbliche Flüssigkeit. Es gibt einige die ganz winzig (kein Millimeter groß) sind und andere, die größer sind und "relativ" gut erkennbar. Sie haben einen kleinen Kopf, einen bauchigen Rumpf und zwei Fühler.
Ich vermute, dass sie durch das Fenster vom Dach kommen, da ich in der Küche auch schon welche hatte (ebenfalls Dachfenster vorhanden), aber weniger als im
Bad.
Ich denke, dass sie nicht beißen. Hatte schon welche auf dem Finger und es war keine Rötung oder andere Anzeichen eines Bisses zu erkennen.
Was noch auffällig ist, dass sie nur bei wärmerer Temperatur da sind. Also bei so einem Wetter wie die letzten Tage. Davor als es etwas kühler war und viel regnete war nichts. Und letztes Jahr Sommer hatte ich die auch schon.
Ich habe schon sehr viel gegoogelt und mir Fotos von verschiedenen Insekten angeschaut, wo aber nichts gepasst hatte.
In den meisten Foren steht ja, dass es sich bestimmt um Flöhe handelt, aber meiner Meinung nach sehen Flöhe anders aus, zumindest auf den Fotos die google zeigt. Aber kann mich als Laie natürlich auch irren.

So ich hoffe die Angaben reichen einigermaßen aus, um das Tierchen zu bestimmen. Ein Foto habe ich gemacht, von einem etwas "größeren" Exemplar". Habe leider keine Lupe, sonst hätte man es sicher noch besser sehen können.

Vielen Dank schon mal vorab.

Schöne Grüße
Lavazza
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (105.2 KiB) 10878 mal betrachtet
By tkolling
#27353
Moin moin,

das Foto gibt leider nicht viel her. Nach der Beschreibung und dem "Umriss" des vermeintlichen Insekt kommt aber vielleicht eine Staublaus in Frage. Vergleiche doch mal...

Schöne Grüße
Thomas K.
By Lavazza26
#27354
Hallo,

vielen Dank erst mal für die Antwort.
Ich habe mir schon sämtliche Fotos von Läusen und Flöhen angeschaut.
Leider hat keins wirklich gepasst.
Na ja, ich muss jetzt mit denen Leben. Sobald es wieder kühler wird sind sie ja weg.

Trotzdem danke.

Viele Grüße