IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By ckn825
#27461
Klein3.jpg
Klein3.jpg (62.28 KiB) 7967 mal betrachtet
Klein2.jpg
Klein2.jpg (87.05 KiB) 7967 mal betrachtet
Klein1.jpg
Klein1.jpg (84.44 KiB) 7967 mal betrachtet
Hallo, habe obiges Tier zum ersten Mal am Freitagabend rumfliegen sehen, beim Fernsehen im Schlafzimmer. Nach Sprühen mit Chrysamed gegen Motten hinter Schränken und so (ich nahm an, dass es einen Schlupfwinkel oder so sucht, wenn man Licht macht oder am Tag sieht man es nie) habe ich es Samstagabend dann über den Boden huschen sehen und erschlagen. Das abgelichtete ist nun ein zweites Tier, welches ich Montag fand, allerdings in einem dem Raum gegenüberliegenden Bad. Gestern abend war es nach "Behandlung" des Bads mit Chrysamed dann offenbar sterbend. Weiß jemand, was das ist? Sind das Schädlinge oder eher Irrläufer von einem Baum oder so? Haben die in meiner Wohnung (überm Bad ist ein bewohnter Dachboden mit sehr viel gelagertem Papier) eine Überlebensmöglichkeit? Verstehe nicht, wie die trotz Fliegengittern ins Haus gelangen - über die Haustür?
By beastbuster
#27561
mach Dich mal locker, das ist wohl ein Irrläufer-Käfer.

Wenn einige weitere auftreten, nochmal posten.