IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Miracula
#27547
Hallo,

dieses Tierchen habe ich in der Küche gefunden. Muss ich mir Sorgen machen oder ist es eine Waldschabe? Geflogen ist es nicht, hab ihm aber auch nicht viel Gelegenheit gegeben.

Vielen Dank & viele Grüße,

Miracula
Dateianhänge
2015081021105900.jpg
2015081021105900.jpg (63.98 KiB) 9742 mal betrachtet
By orangutan83
#27645
Hallo zusammen,

selbe Frage von mir! Ich hoffe iHr könnt mir helfen. Ich habe heute morgen als ich in die Küche kam dieses Tier auf meiner Schublade entdeckt. Es war taghell. Das es sich um eine Schabe handelt ist offensichtlich.

Meine Frage, ist das die ungefährliche Waldschabe oder ist das eine Küchenschabe? Muss ich mir sorgen machen? Es saß ganz ruhig da und liess sich problemlos einfangen und aussetzen.

Weiss jemand Rat ? habe leichte Panik...

Danke und viele Grüße
Dateianhänge
Schabe.jpg
Schabe.jpg (80.04 KiB) 9306 mal betrachtet