IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Sorenja83
#27754
Hallo,

ich habe seit gut 4 Monaten ein Dörobstmottenproblem in Küche und Flur. Wir haben schon sämtliche Schränke durchgeschaut und mit Essigwasser gereinigt, konnten aber keine Befallsquelle ausfindig machen. Ein Schädlingsbekämpfer kommt auch regelmäßig zur Kontrolle vorbei und tauscht die Pheromonfallen. Benachbarte Wohnungen sind Befallsfrei. Können die Motten durch die ausgelegten Pheromonfallen auch von draußen angelockt werden (meine Fenster stehen den ganzen Tag auf Kipp und ich habe keine Fliegengitter)? Ich werde noch wahnsinnig ....da einfach keine Besserung in Sicht ist.

Wäre über eine 2. Meinung sehr dankbar.

Liebe Grüße
Sorenja
By EdgarBug
#27758
Guten Morgen Sorenja!

Pheromonfallen, Reinigung ist erstmal soweit alles gut. Allerdings gehen ja nur die Männchen in die Falle :D!

Die oben beschriebenen Maßnahmen sind in der Regel nur ein Teil der Lösung. Ich würde nochmal auf die Suche gehen, es muss noch ein Befallsherd da sein. Zusätzlich würde ich Schlupfwespen einsetzen - die "Suchen" sich die Eier dann schon.

Schau mal in die Shops:

http://www.futura-shop.de/fliegende-ins ... spen-4-x-4

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywor ... tgzrjtxz_b

Ich denke damit sollte es klappen. Ansonsten Insektizide...Das sollte aber ausreichend sein.

Viele Erfolg!

Gruß Edgar
By Sorenja83
#27760
Hallo Edgar,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werd die Schlupfwespen mal ausprobieren.

Mit Insektizide meinst du diese Rauchbomben oder diese Insektenspraydosen?

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. :D

Liebe Grüße
Sorenja83
By EdgarBug
#27762
Guten Morgen Sorenja!

Probier es zuerst mit Reinigen, Entsorgen, Pheromonfallen und Schlupfwespen - damit sollte es gut in den Griff zu bekommen sein!

Insektizide nur als letztes Mittel - damit würden die Schlupfwespen auch getötet werden :wink: !

Viele Erfolg!

Gruß Edgar