IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By hornetcatcher
#27859
Servus!
Hat jemand eine Idee warum die Wespen dieses Jahr einfach nicht aufgeben wollen?
By Kitty
#27960
Das kommt immer wieder mal vor!

Ich hatte schonmal an einem 22.12. ein lebendes Wespennest bekämpft. 1,20 hoch, 90cm breit. Die Bewohner haben es erst gemerkt, wie sie die Weihnachtsdeko vom Speicher holen wollten...
2016 hatte ich noch im November aktive Wespennester.
By EdgarBug
#27965
Moin,

das scheint wohl immer mal wieder vorzukommen. Wir hatten bei einem Kunden (Getränkehersteller) bis in den Januar immer mal wieder einzelne Königinnen. Haben sehr lange nach der Ursache gesucht - erst jetzt im Januar gefunden - Problem gelöst :D !

Gruß Edgar